2009er Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ansich hast du recht shark, der druck bei der 650er ist schon spürbar heftiger. aber an traction kommt die 650er eben nicht mehr an der 570er vorbei. habe hier ja beide stehen und den direkten vergleich. bei der 570er bekommst du eben die leistung effektiver auf den boden als mit der 650er. vom gefühl her mag die 650er schneller sein aber nicht in der praxis, einfach zu viel leistung. darum will ich ja meine 650er auch nur widerwillig hergeben. wir sind in der einfahrungsrunde auch sektionen gefahren, da wäre ich mit der 650er nicht besser dran gewesen, auch wenn sie mehr leistung hat. grade wenn es matschig und schmierig ist fährst du mit einem sehr soften mapping wesentlich effektiver und kraftschonender als mit dem donnerbolzen 650. womit ich die 650er nicht schlecht machen will, sie ist einzigartig, wird so aber wohl nicht mehr kommen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • da hast du je bestimmt recht clamsi, was die FE angeht, aber bei der FS ist das ne ganz andere geschichte. auch hier kann zu viel leistung , evtl. bei speziellen strecken oder bei unerfahrerenen fahrern negativ sein.
    aber hab noch keinen gehört der sich bei ner sumo über zuviel leistung beschwert hat.
  • An alle die die neue Husaberg 09 haben.

    Die aller ersten Modelle, die ausgeliefert wurden haben ein zu Mageres Setting bekommen( kochen schnell) und die Plastikteile zuwenig weichmacher,gehen schnell in die Brüche

    Aber jetzt die gute Nachricht.

    Neues Setting kann man gratis runter laden und Plastikteile werden umgetauscht.

    beim Kollege wars so( in der Schweiz)

    Aber vieleicht wurdet Ihr ja schon informiert.

    Gruss aus der Schweiz Cleaner
  • danke für die nachricht cleaner. nur mit dem runterladen ist es nicht getan, dazu brauchst du die hardware. aber ich mache mich mal schlau ob das auf meine schon zutrifft.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von clamsi
    danke für die nachricht cleaner. nur mit dem runterladen ist es nicht getan, dazu brauchst du die hardware. aber ich mache mich mal schlau ob das auf meine schon zutrifft.

    gruß florian


    Hallo Florian

    Ich meine natürlich Update beim Händler der hat ja die hardware,ist wie beim Auto in der Garage, schnell angehängt und neues Update runterladen. Diesmal nur das richtige

    PS. schnell runterladen ist so eine sache kann auch dauern :taetschel:

    Gruss Ueli
  • also das mit der sofware hing wohl mit der entdrosselung zusammen bei den ersten mopeds. da haben evtl einige händler vergessen die software anzupassen. klar das die karre dann zu mager läuft. das mit den plastiks soll wenn wohl nur bei den aller ersten wenn überhaupt aufgetreten sein. ist aber nicht bekannt und wird in erfahrung gebracht. bei aarons und meiner 570er wurde das update beim entdrosseln gemacht.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht