2009er Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also die technischen Neuerungen, welche auf Husaberg.de beschrieben werden klingen ja ganz gut. Tank unter Sitzbank, Kunstoffheck,Einspritzanlage usw.
    Aber das Design, gefällt mir bis jetzt nicht so richtig. Aber ich denke, man gewöhnt sich dran. Die Kühlerverkleidungen wirken mir zu futuristisch.
    Wäre aber toll, wenn man ab 09 dann auch endlich die reale Leistung legal hätte.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    Wäre aber toll, wenn man ab 09 dann auch endlich die reale Leistung legal hätte.


    Kommt doch wieder nur auf die Geräuschentwicklung und die Schadstoffausstoße an, wieviel Leistung um Brief möglich ist.

    Für die A1 Fahrer gibts dann sicher wieder sowas wie 8KW :D:D:D
  • Im Husaberg.org Forum scheint jemand zu wissen, jedenfalls behauptet er das, dass es ein offizielles Hubraumerweiterungs-Kit geben
    wird. Damit sollen dann 600ccm drin sein. Höher will man offenbar aber nicht gehen.
    Was nicht bedeutet, dass es später nicht noch größere Zylinder/Kolben zu kaufen geben wird.

    Ich denke das ist doch schonmal eine Basis, wenn man davon ausgeht, dass der 565ccm Motor ja schon eine heftige Leistung haben dürfte....
  • Metallica Style:

    [Blockierte Grafik: http://panther1.last.fm/coverart/300x300/1411810.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/5927/motorhusa90rightdd9.jpg]

    untereinander... nur für Mike
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • 690ccm hat die KTM auch nicht. Sie hat nach wie vor 625 glaub ich. 600ccm sollten reichen um mit den richtigen Teilen 70PS anzustreben. Geh ich von dem 590ccm aus die ich für eine SMR 560 z.B. verbauen kann. Dann noch ein gescheiter Ölkühler oder refresher wie Haas ihn verwendet um den Kupplungsabrieb rauszufiltern und es sollte klappen. Eine Ölleitung ist ja da zum anzapfen. Nur das man das immer selber frickeln muss. Es ist doch state of the art das Motor und Getriebeölkreisläufe getrennt gehören. Immer Extrawürste machen.

    Mein Traumbike wird´s eh nich geben. Muss ich mit leben. Einmal 90 PS in nem Motorrad wie der Husaberg allerdings mit gescheiter Sitzpositon und Rahmengüte.
  • Original von Celly 76
    690ccm hat die KTM auch nicht. Sie hat nach wie vor 625 glaub ich. 600ccm sollten reichen um mit den richtigen Teilen 70PS anzustreben. Geh ich von dem 590ccm aus die ich für eine SMR 560 z.B. verbauen kann. Dann noch ein gescheiter Ölkühler oder refresher wie Haas ihn verwendet um den Kupplungsabrieb rauszufiltern und es sollte klappen. Eine Ölleitung ist ja da zum anzapfen. Nur das man das immer selber frickeln muss. Es ist doch state of the art das Motor und Getriebeölkreisläufe getrennt gehören. Immer Extrawürste machen.

    Mein Traumbike wird´s eh nich geben. Muss ich mit leben. Einmal 90 PS in nem Motorrad wie der Husaberg allerdings mit gescheiter Sitzpositon und Rahmengüte.




    ???????????????????????????????????
    :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berg72 ()

  • Original von Celly 76
    Es ist doch state of the art das Motor und Getriebeölkreisläufe getrennt gehören.


    ahjo, aber grad bei dem Motor bietet es sich an dies nicht zu tun, da die Gefahr einer durch den Ölsumpf patschenden KW ja durch die Konstruktion unmöglich ist.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Der 690´er LC4 Motor hat 653,7 ccm. :P
    Ich wüsste aber nicht, was so ein schwerer Klotz in der Husaberg zu suchen hätte. :D
    Nee mal im Ernst. Ich wüsste wirklich nicht, warum die den Motor dort einbauen sollten.
    Obwohl er von den Leistungsdaten auch nicht soo schlecht ist.
    Trotzdem behaupte ich mal ganz keck, dass er eben eher auf Haltbarkeit, Touren-/ Langstreckentauglichkeit etc. getrimmt wurde. Für alles andere gibts ja auch die EXC.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • Original von hribman
    Der 690´er LC4 Motor hat 653,7 ccm. :P
    Ich wüsste aber nicht, was so ein schwerer Klotz in der Husaberg zu suchen hätte. :D
    Nee mal im Ernst. Ich wüsste wirklich nicht, warum die den Motor dort einbauen sollten.
    Obwohl er von den Leistungsdaten auch nicht soo schlecht ist.
    Trotzdem behaupte ich mal ganz keck, dass er eben eher auf Haltbarkeit, Touren-/ Langstreckentauglichkeit etc. getrimmt wurde. Für alles andere gibts ja auch die EXC.


    ging nicht um den Motor nur um den Hubraum...also Zylinder+Kolben
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Versteh den Zusammenhang irgendwie nich so ganz. ?( Zylinder+Kolben vonner LC4?
    Und dann? Mit dem Kopf? Außerdem müsste dann noch eine Kurbelwelle mit entsprechenden Hub her.
    Auch die aus der LC4? Geht doch nicht.....
    LC4 ist LC4 und XC4 ist XC4. Und die zum Teil auch Husaberg ´09.
  • ach, du willst mich nicht verstehen ;)

    ich will genau wie LC4 stumpf 690ccm :D oder wieviel es auch immer real sind :rolleyes:

    Also einfach eine 3te Motorvariante zu den 450/570...meinentwegen auch 750ccm, hauptsache Daaaaampf
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Ja kene Ahnung, wir verstehen uns doch sonst so gut.
    Mensch mensch mensch, was haben wir uns früher verstanden - was könnten wir uns heut noch verstehen...... :D

    Nee, kene Ahnung. Irgendwie lese ich ja auch in anderen Foren.
    Und irgendwie meinen die Leute immer, weil KTM eine "690"´er hat, müsse die Husaberg das auch haben... oder so....
    Oder halt den Motor da rein, oder Einzelteile des Motors... oder wie auch immer.

    Ich weiß auch nich.....


    Also im Prinzip wollen alle eine 650´er. :top: Ok.
  • Original von hribman
    Also im Prinzip wollen alle eine 650´er. :top: Ok.


    na siehste, wir verstehen uns doch :kuss:

    ...oder zumindest ne 570er mit den fahrleistungen der heutigen 650er :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • @berg72

    Irgendetwas unklar an meinem Post?

    @MasterPu

    Von punchender Kurbelwelle war nie die Rede. Es geht um den Abrieb aus der Kupplung. Der ist alles andere als gut für die KW und ihre Lagerung und mit nem Magneten bekommst Du das Zeug nicht gefiltert und auch das Ölfilter reicht nicht. Wenn der Abrieb entsteht geht das Zeug erst an der KW vorbei befor es zum Filter gelangt. Bei getrennten Kreisläufen käme es erst gar nicht dazu.