2009er Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also mal ganz ehrlich: wenn ale sumos wegfallen und es nur noch 450er enduros und mxer geben soll, womit wollen die dann noch geld verdienen? die mopeds laufen doch super! das wäre mit verlaub recht dämlich. ich denke da wird sich noch so einiges tun. nach den ganzen gerüchten würden ja da irgendwann bei husaberg nur noch 5 leute den laden schmeißen weil sie nur noch ein oder 2 modelle produzieren. und das kann ich mir nicht vorstellen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, aber wenn KTM da die Daumenschrauben anlegt hat damit sich ihre 690SMC dann besser verkauft; dann könnte es schon so sein. :bonk:
  • Leute,ruhig Blut.........

    Ich hol am Montag oder Dienstag von besagtem Händler mein Fahrwerk vom Service und werd ihn mal fragen,ob da was dran ist....

    Kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen,aber mal sehen......

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Hi !!

    Also war ich heute bei dem Händler meines Vertrauens...

    Fazit:

    Laut ihm wird es ab 2009 definitiv keine fertigen Supermotos mehr von Husaberg geben...

    Sondern nur mehr Umrüstsätze für Enduros, d.h.: Räder/Bremsen...

    Grund :

    Strenge Abgas- / Lärmbestimmungen auf der Strasse wegen der hohen Leistung...

    Will hier keine Lawine lostreten,aber hab ich soeben erfahren...hab auch selbst noch nicht bei Husaberg nachgefragt!!

    Grüsse,
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • traurig für die leute die sumo fahren. mich krazt es weniger da endursit. aber schon heftig das sie den schritt wagen. denn die abgaswerte haben doch sonst auch nie so wirklich interessiert? oder liegt das dann evtl schon an der einspritzung? wie ist es denn mit größeren hubräumen ab 09? nur die 450er und evtl die 550er? oder sogar ne 650er? damit wäre die palette bei husaberg ja noch kleiner als sie ja eh schon ist.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hi!

    Ab 09´nur mehr 450er und 570er angeblich...

    Ich glaub ich werd sparen und im Herbst auf 08` 650er umsteigen :D

    Gruss
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • dann kannst die 650er auch gerechter weise saurier nennen, vom einem von der tractorgewallt und weil sie vom aussterben bedroht ist. ich werde meine auch erstmal noch n paar jährchen fahren, bis die nullneuner ausgereift sind und die kerle gemerkt haben das doch noch ne 650er her muß in den neuen rahmen.
    ob die rechnung aufgeht?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Iss doch alles nur reine Spekualtion.
    Und vor allem doch schon lange bekannt, dass es erstmal "nur" die 450´er und 570´er geben wird.
    Ich schätze aber, dass sie irgendwann erstens eh noch den Hubraum um eine "Kleine" erweitern werden. Sei es eine 350´er oder ne 250´er.
    Und nach oben wirds evtl. auch noch was geben.
    Denke aber, dass sie momentan eher mal auf Nummer sicher gehen und den 570´er Hubraum auf Standfestigkeit hin auslegen wollen.
    Obs dann noch was größeres gibt wird sich zeigen.
    Marketingtechnisch werden die Dank KTM wohl schon wissen was sie tun.

    Und dass es keine SM´s mehr geben wird, kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen.
    Die Frage ist nur, wie und in welcher Form es mal irgendwann die neue als Sumo gibt......
  • die heutigen SM´s sind ja auch nur Enduros mit anderer Bremse, Felgen und Reifen und anders abgestimmtes Fahrwerk.

    Wenn man z.b mit einer aktuelen SM Rennen fahren will ist die 4,25er Felge eh zu schmal und das Fahrwerk zu weich. Da nehme ich lieber eine MX ausführung und baue diese auf SM um.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Hi !!!
    Also ich hab meinen Husaberg Händler gefragt, weil ich mir auch ne 650er kaufen will. Der versicherte mir das sich 2009 nur die Enduro-Modelle volständig ausgetauscht werden. bei der SuMO Reihe würde sich nix ändern, höchstens das Design!

    Allerdings hab ich auch noch an Husaberg eine Mail geschrieben, die mich dann zu KTM weitergeleitet haben, allerdings habe ich von denen noch keine Antwort! Wenn ich etwas Erfahrung gezogen habe sage ich Bescheid

    Gruß aus Thüringen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk ()

  • In dieser Wochen sollte meine neue Husaberg beim Händler eintreffen. Den werde ich auch mal fragen, wie es mit den SUMOs im nästen Jahr ausschaut. Er arbeitet sehr eng mit Husaberg zusammen. Ist einer der wenigen, die einen 2009 proto in der Werkstatt haben um sie zur Serienreife zu bringen.

    Grüße Timo
  • marketing technisch nachvollziehbar.....

    enduro reicht 450er und 570er ist schon fasst zuviel..... eher ne 250er dazu


    und sumo ist 570 bei dem gewicht ja auch spitze, ktm hat ja 530er als oberstes limit

    die 690er ist ja ne andere kategorie gewichtsmässig-------

    denke wenn alles gut läuft kommt 2010 noch mehr.....

    und wegen sumos...... denke die machen alles über power parts

    ist ja eh die sport marke von ktm und nicht standart strasse wie die 690er
  • Original von prno
    marketing technisch nachvollziehbar.....

    enduro reicht 450er und 570er ist schon fasst zuviel.....


    wer sagt das? man muß auch mal drüber nachdenken wieviele der käufer einer ktm oder husaberg wirklich rennen fahren und welche nur rein obby technisch unterwegs sind. sicher ist es marketing mäßig saugut nen racer anzubieten aber kaufenn tun den auch viele die einfach bock auf ne enduro oder sumo haben, und ich glaube das sind nicht wenige. und diese nicht wenigen bringen nicht grade wenig geld in die kasse des hernn husaberg und auch ktm...

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Sieht doch schon klasse aus.!!

    Ich kann mir schon vorstellen, daß man als Sportmarke die Grossen opfert. Für die Strasse verkauft man die KTMs, für den Wettbewerb ist die 450er ja eh schon die erste Liga und nicht mehr die Offenen, wobei, der ärgste Kontrahent zur 650er Husaberg die 500ccm Suzi von DSR war. Also muß an bei den aktuellen Strecken auch keine Dicke mehr haben.
    ...und wenn ich mir die WM-Karren anschauen, so basieren die wirklich meist auf den 450er Crossern...siehe Suzi, Honda, Yamse, Kawa..selbst KTM war auf Basis der 450er Enduro unterwegs, bevor die als offizelle Sumo kam.
    Für den Wettbewerb ist es eh wurscht, da alles extra zusammen gesetzt wird.

    ...nur wir Strassenheizer müssen dann den Hubraummonstern nachheulen...

    ...werde also meine 04er vor den schwedischen Göttern huldigen und froh sein, noch den ultimativen Saurier mit 644ccm zu besitzen...ihr Niederhubraumpiloten...hehehe :W:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von Mr_Noog
    ihr Niederhubraumpiloten :W:


    So ne 450er kommt schon nem Fahrad mit Hilfsantrieb nahe :lach:


    Sieht schon gut aus die 09er, die Plastiks könnten aber ein wenig schwarzer
    sein :D.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • da es ja leider keine 650er geben wird sondern "nur" ne 570er würde die mich auch interessieren. bin am letzten wochenende ne 550er 08 gefahren und das handling im gelände zu meiner 650er ist schon spürbar. bald sind die neuen ja raus bin mal auf berichte und erfahrungen hier gespannt.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Moin ich komm gerade vom 15h Service mein Schrauber meinte das die Affen von KTM immer mehr die Hand über HUSABERG halten wollen. Und die BERG´s nur noch als reine Hauseigene´´Exclusiv´´ Marke laufen sollen, mit nur einer Hand voll Händler. Alles natürlich noch Inoffiziell und SuMo wird es keine mehr geben :(