2009er Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin schorsch, ein händler der auch am sontag arbeitet? da kenne ich nur einen.
    aber ob das so stimmt wie er sagt? ich weiß ja nicht. ich glaube man sollte erstmal abwarten bis die neuen raus sind und dann sehen was weiter passiert.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • gibt es eigentlich mal was neues aus dem haush? liefertermine oder preise? soll ja bald losgehen. die herren halten sich aber auch was bedenckt da unten manmanman... :]

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Mal was Neues für 2009.
    Für den Sumoumbau gibt es ein Kit der folgende Komponenten enthält.

    Supermoto Kit
    00010000038
    Bestehend aus:
    Vorderrad 3,5 x 17" 5840900164430,
    Hinterrad 4,25 x 17" 5841000134430,
    Satz Dämpfergummis 54610459000,
    Kettenradträger 58310050044,
    Kettenanschlagschutz 77304260000,
    Bremsscheibe vorne 320mm 58309060000,
    Bremszangenträger 58413014000,
    Bremsscheibe hinten 220mm 54810060200,
    Kotflügel vorne weiß 5030801025020,
    Satz Schrauben 59009062013,
    Gabelschutz schwarz 5900109400030,
    Distanzbüchsen 59405169000/59405269000 sowie dazu passende Schrauben 0015060403/0015060453,
    Halter für Tachogeber 81214050050,
    Achtung: Verwendung nur mit Hinterreifen der Dimension 150/60-17,
    zum sicheren Parken des Motorrades muß der Seitenständer gekürzt, oder durch den Ständer 78003123044 ersetzt werden!
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/3813/00010000038zf0.jpg]

    Was ich total Super finde, ist dieses kleine Teilchen für die Neuen.
    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/3476/8121191000qk3.jpg]
    [
    Zündkurvenschalter
    81211910000
    Schnell mal die Motorcahrakteristik ändern?
    Kein Problem mit dem am Lenker montierten Zündkurvenschalter
    kannst du innerhalb von Sekunden eine der serienmäßig vorprogrammierten Zündkurven abrufen
    und somit die Leistungsentfaltung deines Bikes maßgeblich verändern!
    [SIZE=7]..habe die Bilder auf die richtige Größe geändert...Noog[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Hallo habe auch noch ne Frage zur Husaberg 09

    Es gibt je eine Einstellunsmappins, für Hard medium und Soft. was kostet das Teil und wie gross ist der Unterschied zwischen hard und Soft und ist der Schalter am Lenker wo mann immer umschalten Kann bei bedarf.

    Fahre zur zeit noch ne KTM 250 EXC-F aber nach dem Dritten Motorschaden Können die mich mal :bonk:

    Mich hält eigentlich nur noch die angeblichen 53 PS vom kauf ab

    Gruss Cleaner
  • Hab schonma so ein zwei auszüge von jemandemausm
    supermotoforum bekommen...
    Geht anscheinend recht gut der Motor, aber das beste
    is, soll nen handling wie ne 125er haben 8o

    [Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/bild.php/15441,sv103006jpgVVNO1.jpg]
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo 964 ()

  • Sieht schon klasse aus das Teil. Bin mal gespannt, wer damit im Supermotobereich auf offizielle Punktejagd geht und wie man damit abschneidet.

    Weiß einer schon, ob JJ nächste Saison auf der neuen ausrückt oder ob man die "alte" Dampframme weiter verwendet?
    Gibt es eigentlich auch Teams, die mit einer Husaberg in der S1 starten?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von cleaner
    Wie muss ich das verstehen , wegen dem funktionieren ?(

    .


    Ich meine ja nur etwas zynisch, da es sowas ähnliches ja schonmal gab bei Husaberg.
    Nur da wurde natürlich von Außenstehenden der Zündkurvenumsteller arg kritisiert, ob das nicht nur ein Verkaufsgäg ist.
    Die Funktion des Schalters bzw. der Nutzen des Ganzen durfte damals aber wirklich in Frage gestellt werden.
    Gemerkt hat man bei den Modellen 2000-2003 nämlich garnix bei der Umstellerei.
    In Verbindung mit einer Einspritzung und einem veränderbarem Mapping kann das ganze wirklich schon interessant sein.
    Allerdings bin ich vor 2 Monaten die Aprilia Probe gefahren, die hat ja auch sowas
    und da frag ich mich wiederum: naja, wozu brauch ich das?
    Mit der weniger Leistung macht das Moped schon wieder keinen Spaß.
    Aber es gibt sicher noch andere Mappings die etwas mehr Sinn machen können.
    Grundsätzlich kann man ja wählen zwischen mehr Drehmoment unten und mehr Spitzenleistung und drehfreudiger Motor.
    Naja, warten wir mal ab.

    Auf jeden Fall wird darin die Zukunft liegen mit dem Laptop an der Strecke zu stehen
    und bei Bedarf mal ans Moped anzudocken.
  • das liesst sich ja erste sahne, bin gespannt wann der erste sumo testbericht kommt und wie das urteil ist.....


    -> so hatte sich KTM das damals bestimmt nicht vorgestellt als die husaberg übernahmen....jetzt haben se die eigene konkurrenz im hause...

    wenn ich das schon lese "verboten einen kleinen 4takt motor zu entwickeln", die wollen husaberg echt aus dem weg räumen.....
  • hier mal ein bild des prototyps, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde einfach der motor nach simpelster weise zusammengebraten und probe gefahren. kann man da auch sehr schön sehen. gruß florian

    prototyp
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht