2009er Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jepp, kann ich, eine sehr schöne Präsentation.

    Also es sind schon einige Innovationen, die dort präsentiert werden.
    Alles zu übersetzen, ist mir aber auch ein bißchen viel, aber das Kunstoffheck und der Tank, der sich um den Luftfilter schmiegt. Der hintere Stoßdämpfer im selben Winkel, wie die Gabel, um die Stöße gleichmäßiger weiter zu leiten.
    Das komplette geänderte Motordesign soll Maßstäbe in Sachen Handling bringen. Kupplung bleibt an Orginalposition, die Welle wandert um 100° weiter nach oben und der Zylinder kippt 70° nach vorne.

    Es gibt nur noch 450 und 570er. Die Einspritzanlage ist von Keihin mit 42 Drosselklappe. Motormanagement von EFI (sehr gut, State of the Art im Rennmotorenbau . Anm.von mir)

    und um diesen großen Schritt in eine neue Zukunft von Husaberg zu unterstreichen hat man auch das Logo geändert.(Metallicadesign)

    Wollen wir hoffen, daß es so gut wird, wie erhofft.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Aha, Danke. Das mit der EFI und den Kubik konnt ich auch noch deuten und dann wars vorbei. Zur Optik wollt ich mich auch mal kurz auslassen. Bin zwar mehr für SuMo als MotoX aber die 2009er sieht für mich aus wie ne Mischung aus ner Husky und ner KTM. Das einzige was da noch nach HUSABERG aussieht ist das Sportheck und die Spitze vom Heckkotflügel, alles andere naja, Geschmackssache. Mal sehen wie die neue SUPERMOTO aussieht (falls eine kommt).
  • Kürzlich sagte ein Husaberg Mitarbeiter noch es würde nur einen Umbaukit auf SM für die vorgestellte Maschine geben. Bin echt gespannt auf die Leistung die sie frei setzt und die Performance die sie bietet.
  • Original von SCHORSCH
    Wenn da nur ein satz 17ner und ne größere Bremse drauf kommt dann gute Nacht da bleib ich lieber beim ALTEN(aktuellen) Design das ist allemal besser auch wenn das neue Motorkonzept vielleicht auf dem neusten Stand der Technik is


    aktuelle ist ja im Prinzip auch nur eine Enduro mit 17er, großer Bremse und aderst abgestimmten Fahrwerk. Wobei du ja sicher die aktuelle Gabe dann weiterverwenden kannst

    Mich würde mehr interesieren, ob eine MX kommt. Ohne E Starter, Batterie usw. In diese dann meine SXS Gabel rein, Federbein umbauen. Bremse und Felgen von meiner verwenden und es passt. 650 brauch ich auch ned. Bin mit meiner 550er von der Leistung und Spritzigkeit sehr zufrieden.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Kicken ist zwar nicht schlecht, aber ein E Starter hat schon seine Vorteile und wer nutzt niicht gern dieses Funktion :D Benutz jetzt schon meinen Kickstart so gut wie nie. Dumm wäre es wirklich nur, wenn es wirklich keine fertige Supermoto mehr geben wird :( Aber für solche Fälle gibt es auch andere Motorradhersteller ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Dann fängt man wieder an sich ne 5 Zoll Felge in eine viel zu schmale Schwinge zu quetschen. Dann wird noch das Rad dezentriert damit es passt usw.. Noch ein Jahr ohne Aussicht auf Besserung und ich bin bei den Strassenracern. Zur Zeit hab ich die Schnauze voll vom SM geprosche. Soweit die heiligen Worte.
  • Original von mario
    Original von SCHORSCH
    Wenn da nur ein satz 17ner und ne größere Bremse drauf kommt dann gute Nacht da bleib ich lieber beim ALTEN(aktuellen) Design das ist allemal besser auch wenn das neue Motorkonzept vielleicht auf dem neusten Stand der Technik is


    aktuelle ist ja im Prinzip auch nur eine Enduro mit 17er, großer Bremse und aderst abgestimmten Fahrwerk. Wobei du ja sicher die aktuelle Gabe dann weiterverwenden kannst

    Mich würde mehr interesieren, ob eine MX kommt. Ohne E Starter, Batterie usw. In diese dann meine SXS Gabel rein, Federbein umbauen. Bremse und Felgen von meiner verwenden und es passt. 650 brauch ich auch ned. Bin mit meiner 550er von der Leistung und Spritzigkeit sehr zufrieden.


    Da geb ich dir ja recht das die FS auf der FE basiert. Spricht ja nichts dagegen. Ging mir ja mehr um die Optik der ´´nächsten Generation´´
    Kurz gesagt IS NICHT MEIN DING.
  • nur weil die FE einen hat, muss die FC und FS keinen haben. Die Einspritzung von Keihin gibt auch ohne Batterie und E-Starter. Also mir geht der E-Starter und das andere notwendige Zeugs ned ab. Bin sogar froh, dass ich es nicht habe. Ich brauch nur mit meiner FE und dann mit meiner FC fahren. Wie Tag und Nacht. Sie reagiert viel direkter aufs Gas. Das Gewicht ist zwar ned viel, aber einiges rotiert mit der Drehzahl der KW. (z.b. Schwungscheibe) --> unnötiges Aufstellmoment. Die FC fällt mit viel weniger Kraftaufwand in die Kurve rein.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • interesant Mario, ich hätte nicht gedcht, daß der Unterschied von der FC zur FE so auffällt...aber du hast ja Vergleichsmöglichkeiten.

    ..ich persönlich brauche auch keinen e-starter, meinen nutze ich, seit die Batterie leer ist nicht mehr..und die ist schon lange leer.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Der Unterschied zwischen FE und FC besteht aber nicht direkt im existenten E-Starter-
    die 2004´er FC von nem Kumpel von mir ist auch "spritziger", aber
    das liegt eher daran, dass der Lima Rotor viel kleiner ist, somit wie schon angemerkt wurde, auch die Schwungmasse.
    KTM hat es bei manchen Modellen mal so gemacht, dass die E-starter in Verbindung ohne Ladespulen verbaut haben. D.h. also die Batterie wird während der Fahrt
    nicht geladen. Also muss das Moped immer ans Ladegerät. Für einen Tag fahren reicht wohl die Spannung.
    Ich wollte selbst auch mal ausprobieren, wieviel das mit dem FC Rotor ausmacht.

    Desweiteren hat die FC ja noch einen 41´er statt 39´er Keihin drauf und ich meine auch andere Ventile.
    Also insgesamt ein paar Faktoren, die was ausmachen.
    Denn im Prinzip ist es so, dass beim Kickstartermechanismus mehr Masse und Teile mitdrehen, als beim E-Starter.
    Von daher kann man mal die Frage in den Raum werfen was mehr bringt:
    Den E-Starter komplett rauswerfen oder den Kickstarter?
  • Batteriepflicht? Nie gehört. Hab nicht mal ein Zündschloss,weil es sowas damals nicht gab bei Husaberg.

    Sieht sehr verbaut aus die 09er. Optik sehr eckig,ähnlich Husky. Müsste man sich mal in "Natura" anschauen. Auf den ersten Blick distanziert sich das Mopped von mir. Nun gut ist halt Geschmackssache,ich mags eher ein Bisschen runder und offener :rolleyes:!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VierTakt ()

  • 39er hat nur die 450er.

    Das mit dem Lima Rotor stimmt. Ohne Batterie kann diese ja kleiner sein und da sie ja direkt auf der KW sitzt dreht sie sich mit der höchsten Drehzahl aller rotierenden Massen.

    Aber es ist nicht nur der Lima Rotor. Einer von unserem Team hat sich in seiner KTM SMR einen E-Starterkit einbauen lassen. Er war seine ehemalige Enduro so gewohnt und würgte die SMR ständig im Offroad ab. Mit dem Kit (Ohne neuen Lima Rotor) wurde die Schwungmasse höher und seine Probleme gelöst. Damit wären wir auch beim Nachteil der FC. Aber ich habe damit kein Problem. Hab sie in dieser Saison einmal abgewürgt.

    Das Kickstarterzeugs dreht, falls es sich überhaupt ständig mitdreht, mit einer viel geringeren Drehzahl. Kickstarter bringt also sicher mehr als E-Starter. Die KTM SMR hat ja sicher auch nicht ohne Grund nur einen Kickstarter.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Original von Simsi
    HI !!!

    Kennt ihr schon das Video zum 2009er Modell ?

    youtube.com/watch?v=fCHZgUt7dww


    Gruss
    René


    3te Seite letzter Post und weit davor schon im Offroadforum :O

    Soll heissen...ja ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()