Wireless Betriebsstundenzähler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wireless Betriebsstundenzähler

    Mahlzeit zusammen,


    vorab: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und auch festgestellt dass vor 2 oder 3 Jahren jemand ein ähnliches Thema eröffnet hat. Allerdings wurde auf die Enrstgemeinte Frage nur bedingt ernstgemeinte Antworten gegeben :rolleyes: :D
    deshalb stelle ich sie hier nochmal:

    Hat jemand Erfahrung mit einem Wireless Betriebsstundenzähler?
    Mich interessiert vor allem wie zuverlässig dieser BH funktioniert,
    da ich mit dem Gedanken spiele mir so einen für meine 570er zuzulegen.
    Soll anscheinend nur über Vibration detektieren!
    hier mal der ebay Link (hoffe ich darf das so hier reinposten wenn nicht bitte berichtigen)

    MotoUnionBH

    Falls jemand positive oder negative Erfahrungen mit sowas gemacht hat bitte mitteilen. Ansonsten werd ich mir mal einen kaufen und Testperson spielen 8)

    Mfg
    Mike
  • Ich nutze den GET C1
    Bis jetzt läuft er top
    Hat einen festen Gesamtzähler und einen zum Rückstellen (Ölwechsel)
    Batterie soll 3 Jahre halten. Kein Austausch möglich!
    Habe ihn bei der 70 Grad HusaberG unter der Sitzbank hingeklebt da am Rahmen keine ebene Fläche vorhanden ist! Läuft ca. 10 sek. Nach Motorstart an.
  • hab auch den GET C1 ... funtioniert einwandfrei wenn der motor an ist wird aufgezeichnet, bei transport im auto oder am hänger wird nicht mitgezählt, wie das funktioniert ... keine ahnung, aber es funktioniert :D

    der in dem link sieht gleich aus wie der GET ... weiß nicht ob das eine kopie ist, oder obs vl sogar haargenau der selbe ist ?(
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Danke für die Antworten :)

    @Platium: ich will einfach nicht unnötig Kabel rumliegen haben auch wenn es nur ein oder zwei dünne sind

    @Stafford und Klane: der GET C1 schaut zumindest äußerlich gleich aus.
    vom Preis her liegt er fast beim doppelten was der von MotoUnion kostet.
    ich denk ich werde den Kauf riskieren 8)
    Mir war einfach wichtig zu wissen dass sowas wireless funktioniert und das tut es ja laut eurer Rückmeldung :)

    Wie der Betriebsstundenzähler das genau macht ist mir eigentlich relativ egal Hauptsache er funktioniert :top:
  • Der macht das über Körperschall. Das sollte top funktionieren wenn der Sensor gut genug ist. Aber nen bissle auf Motorenvibrationen zu horchen sollte nen 35€ Teil , denk ich mal, hinbekommen.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Der äußerliche unterschied Moto Union vs. GET C1 ist das der GET ein größeres Display hat. Sonst fällt mir nix weiter auf.

    @Mike...kauf den mal, solltest eigentlich nix verkehrt damit machen. Montage am besten auf den Tank (bei der Batterie) unter der sitzbank. Finde das ist die beste stelle um ihn zählen zu lassen! am rahmen hat man leider keine ebene fläche (im bereich Steuerkopf) und am Zündungsdeckel wollte ich ihn wegen der Hitze nicht hin kleben.

    ich hatte aber das doppelseitige klebeband abgemacht und neues, ziemlich dünnes drauf geklebt.
  • @medora: Körperschallmelder kenne ich bisher nur aus der Einbruchmeldetechnik aber danke für die Info

    @Stafford: Ich kauf mir den und gebe dann Bescheid wie er sich verhält. Muss noch schauen wo ich ihn anbaue aber so groß ist er ja nicht, da wird sich mit Sicherheit ein Plätzchen finden lassen. Zündungsdeckel halte ich auch für keine gute Stelle aber der Tip unter der Sitzbank hört sich gut an :)
  • Ja ich hab die Teile auch zuerst in Banken eingebaut. Aber im Prinzip ist es nur ein Piezokristall der durch die Vibrationen verschiedene Ströme erzeugt, die dann ausgewertet werden können. So gibt es auch Piezomikrofone für Streichinstrumente die dann ans Gehäuse geklebt werden. Und Stimmgeräte für Akustikgitarren zum anklemmen. Etc.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Moin,

    BH-Zähler ist in der Zwischenzeit eingetroffen und funktioniert nach der ersten Eindrücken so wie er soll :top:
    Falls mir was negatives auffallen sollte schreibe ich es natürlich wieder hier rein.

    In diesem Sinne Frohe Ostern
    ;)