Motor läuft nicht 100%ig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor läuft nicht 100%ig

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe da schon länger ein kleines Problem mit meinem Motor:

    -Wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre (~120kmh), fängt der Motor nach wenigen Sekunden an sich zu verschlucken...

    -Wenn ich schnell Vollgas gebe, kommt erstmal gar nix, 1 Sekunde später gehts dann nach vorne...

    -Höchstgeschwindigkeit 160 kmh, das war auch schonmal mehr...

    Die Frage ist nun woran es liegen könnte?

    Beschleunigung, Leerlauf und Anspringverhalten sind OK

    Motor: 650er
    Vergaser: Dellorto
    HD: 190er
    LD: 45er

    Ventile sind eingestellt.
    Zündkerze und Kabel sind neu.
    Vergaser wurde Ultraschallgereinigt.

    Zur Info: Ich habe das Problem seit der letzten Motorrevision. Vorher lief er super.

    Beste Grüße, Olli
  • Ich hatte es auch schon mal das der Jocke geklemmt hat. Hat man über den Bowdenzug kaum gemerkt, das der nicht zurück wandert.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ..wurde denn da was dran gemacht?? ..kannst ja testen..ob es mit mehr sprit in der kammer besser läuft ..sprich..schwimmer so einstellen..dass er erst bei etwas höherem spritniveau das nadelventil schliesst ..dieses sollte natürlich absolut freigängig sein ..nicht haken o.ä. ..sprithähne kannst ja auch mal angucken..nicht dass da wegen dreck o.s. nur zu wenig nachkommt..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hi habe zwar noch nicht lang ne husa aber die Düse erscheint mir sehr groß was das verschlucken erklären würde.

    meine nadel hängt inne 3te kerbe von unten.
    verbaut ist an meinem gaser ne 170 statt der 165er ori.

    bj 2004 650fs

    vielleicht hilft es dir ja
    ich kann nix aber davon ganz schön viel ;)
  • Die Geschwindigkeit, bei der es stottert ist uninteressant. Wichtig ist die Drehzahl bzw. der Drehzahlbereich. Oben, Unten, Mitte etc?! Bei 120 wirst du wohl im letzten Gang nicht auf der Düse fahren, weshalb die wiederum bei deiner Suche auszuschließen ist. Dass sich das Vergasersetup nach der Revision so drastisch bemerkbar macht (negativ) ist wohl eher atypisch. Deshalb überleg erstmal weiter bevor du alles am Vergaser verstellst. Sauber ist er hoffentlich?! Alles richtig zusammengebaut auch?! Die Züge sind ordentlich verlegt und können sich nicht verklemmen?! Am Schwimmer würde ich nichts aus Jux verändern. Kann sehr böse Nebenwirkungen mit sich ziehen bzw. ist auch nicht so einfach so machen. Der Schwimmerstand ist auch nie falsch, es sei denn er ist dir mal runtergfeallen oder so. Wenn das nicht der Fall ist, schließe auch das aus. Der Vergaser ist in richtiger Poisiton eingebaut? Er darf nicht schräger als ein bestimmter Winkel im Stutzen sein. Die Berg bekommt genug Sprit? Kontrolliere ob in jeder Stellung deines Motorrades (also in Schräglage) auch genug Sprit durch den Schlauch kommt. Hört sich für mich einem Fehler beim Einbau an. Also erstmal das checken, bevor der Vergaser dran kommt
  • Fehler gefunden :bonk:

    Ich hatte auf den 3 Entlüftungsanschlüssen des Vergasers lange Schläuche gesteckt und diese nach unten unter die Schwinge gelegt.
    Anscheinend hat sich beim fahren ein Unterdruck in den Schläuchen gebildet und so den fehlerfreien Betrieb des Vergasers verhindert... Habe die Schläuche mal abgezogen und tadaaa Sie lief.