Zündspule und Lima

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündspule und Lima

    Hallo..bin neu in der Husawelt..und wollte mal fragen wie es mit den limas und den zündspulen oder cdi aussieht..was man da verbauen kann und nicht..die original Teile (gebraucht) sind ja Schweine teuer X(

    Hab mir ne fc600 bj.2000 geholt..läuft nicht da keine spule (cdi?) vorhanden ist..und die Lima schmeißt auch komische Werte raus...der Vorbesitzer hat auch keine Peilung..bitte um Hilfe..das Wetter is so schön :D
  • RE: Zündspule und Lima

    ..kannst alles einbauen..was für mj. '99...'03 passt ..diese angabe wird eigtl. immer gemacht..auch bei nachbauteilen ..stator mit ~3kOhm zw. rot u. schwarz sowie ~168 Ohm zw. grün u. schwarz ..die schwarze zündbox mit der bezeichnung ICU.... ..welche da genau ist ziemlich egal..

    ..speziell für die fc ohne elektrik (lampen..blinker..anlasser) gibt es auch einen speziellen kleinen stator nur mit dem zündungsteil..ohne lima ..ist eigtl. um einiges günstiger als die teile mit lima ..dazu gehört ein spezieller rotor..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Zündspule und Lima

    ..mach ma 2..3 fotos von dem moped..auch von der fahrgestellnummer vorn am lenkkopf ..und stell die über eine sharing-seite hier ein..

    ..auf beiträge im marktplatz unten kann hier keiner öffentlich antworten .."suche" ist nur für spezielle teile- ..klamotten- ..moped- oder sonstwas -suche..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ..auweia ..also so gem. meines wissens über alte fahrgestellnummern müsste das..und jetzt halt dich fest..eine FE350 (steht ja auch da) von..und jetzt kommts..1989 8o sein (buchstabe k) ..zumindest der rahmen ..am zylinder müsste eigtl. rechts auch der hubraum eingestanzt sein ..aber wenn der motor tatsächlich auch so ein museumsschätzchen sein sollte..dann müsste der stator am motor verschraubt sein und der rotor quasi wie eine glocke darübergestülpt aussen laufen ..später war das dann anders herum ..stator am deckel festgeschraubt..rotor innen..

    ..mach ma foto ..vllt. kauf ich dir den haufen ab..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hmm...also aufn Zylinder steht 600cc

    Is doch scheiße..dann is ja auch kein wunder das die Teile nicht passen

    Wo ladet ihr die Bilder hoch? Mach dann mal welche..vielleicht kannst mir dann mehr zum Motorrad erzählen

    P.s. Was heißt hier haufen????

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benzi ()

  • moin,

    sieht wohl so aus, als wenn jemand nen alten Brief oder Rahmen mit etwas neuerem gepaart hat.

    Normal sollte Dein Rahmen bei Bhj. 2000 einteilig sein. Ferner ein PDS Dämpfer haben.

    Alte Rahmen, vor 2000 hatten ein geschraubtes heck.
    Motor sollte wie Sonny schrieb ebenso die Spulen am Deckel geschraubt haben.
    Auch sieht man den vorhanden Ölfilterdeckel, Ölpumpen gibs erst ab 97 bei Kicker Modellen, 96 gabs die auch bei den E Startern.
    Zündung hat man 99 wie oben geschrieben gewechselt.
    Ich denk Du hast das nen 2k Motor in einem "alten" Rahmen, bzw. irgendwas altes von der VIN her mit neu gekauften Rahmen.

    Mach bilder und dann kann man schauen.
  • moin,

    also wie schon geschrieben, die Zündung und diverse Details sagen es doch schon etwas aus.

    99 und 2000 haben die Zündung mit spule am Deckel.
    Die teile sind bei den Bhj gleich. alles davor iss ebenfalls gleich. Wobei bis 2k ausser der Zündung vieles ebenfalls nicht geändert wurde. kleine Details aber nix bewegendes. Mach Bilder!
  • ..genau weiss ich es nicht ..aber der motor sieht nach max. bj. '95 aus ..kann nicht genau sagen..wann die zündungen von aussen- auf innenrotor umgestellt wurden ..mit bj. '00 hat das ding aber mal so gar nichts zu tun ..auf jeden fall vor '97..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ..nur so als tip: ..es gibt da diese bekannte suchmaschine ..begriff..bildersuche ..bevor man die kohle für sachen ausgibt..von denen man nicht so wahnsinnig viel ahnung hat (kein vorwurf..geht mir ja mit vielem genau so) ..sollte man sich doch bisschen im vorfeld informieren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Darum hab ich mich ja hier angemeldet..hab ja gesucht und geguckt wie ein bekloppter..wurde aber nicht schlau drauß..

    Ich glaube ich hab auch kein nerv oder zeit mich da so rein zuhängen ..könnt ja mal preisvorschläge machen ..wer Interesse hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzi ()

  • moin,

    ja der iss fern ab von 2000.
    Motor auf jedenfall irgendwas von 89 - 96.
    Ölpumpen gabs ab 97 und auch einen anderen Wasserpumpendeckel.
    Daher meine Vermutung 89-96.

    Schau doch mal ob Du am Dämpfer, Gabel oder den Felgen ein oder mehrere Daten findest. Normal sind dort Woche und Jahr eingestempelt.


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max2k8 ()

  • Wenn sie zwischen 89 und 97 liegt..passen dann die Teile von der fc600 Baujahr 96?
    Im Teilekatalog teile-katalog.com/index.html
    Geht es leider nur bis 96 und der Motor sieht identisch aus..was mich nur stutzig macht ist die distanzbuchse und der simmerring hinter ritzel ..die Maße sind bei jedem Baujahr gleich..doch der Distanzring ist 11mm und wenn ich den aufstecke und das ritzel hinterher ist es vorne bündig und ich bekomm den Sprengring nicht mehr rauf..und der simmerring ist vom aussendurchmesser auch zu groß oder bin ich zu blöd?? ?(

    Habt ihr da irgendwelche einbau Tips ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzi ()

  • hallo,

    ich hatte ja geschrieben, das einige teile nicht wesentlich geändert wurden.
    sicherlich gibt es das eine oder andere teil, welches im laufe der jahre geändert oder verbessert wurde.
    auch teils unterschiede bei FC und FE was das Getriebe angeht. 4 Gang 6 Gang FE FC gabs auch sone Cross Country teile mit 6 Gängen und anderer Abstufung.
    Und und.
    bei wellendichtringen stehen ja meist die größen bei. z.b. 30x52x7 oder so nebst der Teilenummer. da halt mal vergleichen ob der passen würde. Meßschieber o.ä.
    Was genau brauchst Du denn nun ? Da könnte man nachschauen ob es da verschiedenes für diverse BHJ. gibt und dann sich rantasten um ein genaues Jahr zu ermitteln.
    Mit war auch mal so als ob in der Motornummer auch ausser dem Typ, also CCM auch das Jahr drin, geschlüsselt war / ist. Aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Kann es auch mit der VIN verwechseln.