Husaberg FE 501 Bj. 2003 Alu Späne im Öl & Sprengring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 501 Bj. 2003 Alu Späne im Öl & Sprengring

    Moin,

    ich hoffe das ist richtig so das so zu schreiben.
    Bin neu im Forum.

    Ich hatte beim Ölwechsel einen Sprengring an dem Magenten von der Ablassschraube und weiß nicht wo der herkommt. Dazu kommt das ich viele Alu Späne im Öl Sieb habe. Von der Steuerkette scheint das nicht zu kommen. Aber die es sieht so aus als wenn die Nockenwelle meinen Ventildeckelschraubensitz weg fräst. Aber die hat kein Spiel und eigentlich auch genug Luft dahin.
    Weiß jemand darüber Bescheid oder hat sowas schonmal gehabt ?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JB79 ()

  • Also der Sprenring an der Dekowelle ist noch da.
    Auf der Explosionszeichung hab ich auch schon gesucht.
    Alle die man sehen kann sind noch da, wo sie sein sollen.
    Hat jemand noch ein Plan ?
    Steuerkette ist fest und neu, schleift also nicht irgendwo.
  • ..nagel mich nicht 100%ig darauf fest ..aber wird nicht auch das ölpumpenrad von so einem seegerring gehalten?! ..sitzt hinter der kupplung..
    ..der abtrag oben kann ja theoretisch sonstwann passiert und dann schon repariert worden sein?!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Also von der grösse des seegerrings kann es eigentlich nur das oelpumpenrad sein, wie Sonny schon sagte.
    Und der Antrag an deinem Zylinderkopf würde ich sagen kommt Von der auslassnocke. Kann passieren wenn der nockenwellenlagerdeckel falschrum verbaut wurde und somit die nocke axial keinen Anschlag hat. Somit kann sie axial wandern.
    Es gibt nur einen wahren Zylinder, der Einzylinder :)
  • Danke für die Tipps.
    Alle Sprengringe sind noch da wo sie sein sollen.
    Auch der Nockenwellendeckel ist richtig drauf.
    Die Steuerkette hat auch kein Spiel.
    Ich habe die Kiste nochmal angeschmissen ,
    läuft wunderbar.
    Denke mal die Späne kommen noch vom Vorbesitzer, der war eine totale Pfeife.
    Ich konnte nichts finden.
    Mal schauen, werde jetzt bisschen fahren und dann ins Sieb schauen.