LED Blinker Relais

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED Blinker Relais

    Hallo Leute

    Bräuchte bitte eure Hilfe also:

    Ich will bei meiner FS650e BJ. 2008 von Halogen Blinker auf LED - Blinker umrüsten und war deswegen beim Louis wegen dem Relai und der hat mir dieses gegeben im Link

    google.at/search?q=blinkerrela…%253D10033844%3B250%3B238

    meine Frage Funktioniert dieses Relai einfach so ohne weiteres oder muss ich da die Kontrollleuchte abhängen was ich nicht wirklich will !!!!!!!!!

    LG
    Rene
  • RE: LED Blinker Relais

    Hallo leute

    Erstmal danke für die zahlreichen antworten :) :)

    Hab das relais heute verbaut hat aber am anfang mit anstecken und probieren nichtbwirklich funktioniert aber mit langem herum basteln hat es dann geklappt und siehe da es blinken alle 4 schön hell

    Lg
    Rene
  • RE: LED Blinker Relais

    Servus Rene,

    kannst Du mal etwas genauer erläutern was Du rumbasteln musstest, damit das Relais funktioniert hat.

    Blinkt bei Dir jetzt auch die Leuchte der Blinkeranzeige richtig mit?
    Hast Du davor Widerstände gesetzt oder gar Dioden eingelötet?

    Hab bei meinen LED-Blinkern kein neues Relais verbaut, sondern an allen vier nur Widerstände eingelötet.

    Dummerweise habe ich nun schon den 2. Kabelbruch im Bereich der Widerstände. Da käme mir ein einfacher Umbau auf ein lastunabhängiges Relais echt recht.

    Gruß
    Sven
  • Ich hatte seinerzeit einfach die Kellermänner testweise
    gegen die klobigen Original-Blinker ausgetauscht.
    ( natürlich wieder besseren Wissens um die vielbeschriebene
    Notwendigkeit , Wiederstände vorzuschalten oder ein anderes
    Relais zu verwenden....)

    Aber siehe da! Versuch macht klu"ch" !
    Es funktionierte alles so wie es soll :)
    Die Wiederstände liegen heute noch irgendwo
    rum. Relais habe ich kein anderes gebraucht.

    War eine FE 550 aus 2004.