Welcher Kraftstoff?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Kraftstoff?

    Hallo,

    bin hier noch recht neu und würde gerne wissen welchen Kraftstoff man für eine 390er verwenden sollte.

    Bei meiner 2001er FE400E01 bin ich immer mit SuperPlus gefahren.
    Ab und zu habe ich so einen Zusatz reingemacht wegen dem "bleifrei"

    In der Anleitung einer 390er steht drin 95 Octan.

    Mich würde mal eure Erfahrung interessieren.

    Macht SuperPlus Sinn oder auch V-Power?
  • RE: Welcher Kraftstoff?

    wenn geld keine rolle spielt fahr mit shell V power oder aral ultimate ;) gefolgt von super plus!

    ansonsten normales super 95...

    ob sog. premiumkraftstoffe was bringen weiss ich nicht...is wohl ne glaubensfrage...
  • Fahr einfach mit normalen Super plus.
    Dieses Gelumpe von Aral oder Shell is meiner Meinung nach quatsch das einzige was ich, en Kumpel mit seiner Husky auch, gemerkt hab das die Karre mehr verbraucht hat.
    Aber wegen denn drei Oktan mehr.... :rolleyes:
  • ich fahr immer das teure 100 oktan benzin ... auch wenns nicht wirklich was bringt, so schadets auch nicht, sollens 20€ mehr benzinkosten im jahr sein, das macht das kraut auch nicht fett, und das gewissen ist beruhigt dass man nur das beste vom besten fürs bike macht ;)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • fahr seit jahren super oder normal mit super gemischt...undverreckt ist noch kein motor.


    Ich meinte ja auch nicht das deshalb gleich ein Motor verreckt .
    Aber diese Bio scheiße klebt den Vergaser zu. Und das denk ich mir nicht aus. Ich hate mit meiner alten Karre immer arge Start Schwirigkeiten bis mir ein Händler mal sagte ich soll lieber das 98 tanken und mal in den Vergaser gucken ....
    Und es war alles schön Weiß verklebt was nach den seiner Aussage eben von dem Ethanol kommt.
  • Fahr seit 2001 nur 95er Super,obwohl im Handbuch 98er empfohlen wird....aber wer möchte darf gerne mehr bezahlen für den Sprit :D.Wer Rennsport mit seiner Berg betreibt,der sollte 98er oder höher nehmen,alle Hobbyfahrer sollten auch mit 95er klarkommen.
  • 98 ROZ sofern erhältlich. In der Not in Italien halt den 95er.
    Aber damit läuft der FS570 Motor merklich rauher.

    Ob etwas mehr oder weniger Verbrauch ist mir Conchita (Wurst). :P :lach:

    Eigentlich sollte höher oktaniger Sprit etwas mehr Leistung generieren.
    Ich merke aber eher die verschiedenen Marken. BP war früher sehr gut bei
    meinem Renngolf. Das hat man mit der hohen Kompression gut gemerkt.
    BP enthielt wahrscheinlich etwas mehr Isopentan. Das macht den Treibstoff "scharf."
    Aber es siedet bei 28°C aus. Im Sommer merkt man das wenn der Treibstoff u.A.
    aufgrund ausgedunstetem Isopentan träge wird.

    Ich habe mir das mal von einem Rennkartspezi erklären lassen,
    der gerne mal Isopentan nachgemischt hat.

    Oben geschriebenes ohne Gewähr da ich nicht Chemiker oder Treibstoffspezialist bin.
    Und die Thematik Treibstoff ist sehr komplex. Man studiere dazu nur mal die Wikiseiten.
    Viele Grüsse Sandro
  • Hm 145bh mit ner vergaser husaberg und nicht annähernd hatte ich irgendwelche Probleme

    Vielleicht kann man das auch nicht verallgemeinern bei mir hat's jedenfalls geholfen und diese Bio scheiße gibts ja auch noch nicht so lange .
    Und der schrauber von dem Ichs habe weis schon wo von er redet