SM Federbein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SM Federbein

    Hallo Leute!

    Habe eine FX650 Bj2003 welche schon vom Händler mit 0 Stunden auf die FS Version umgebaut wurde bzw das Fahrwerk damals dementsprechend angepasst wurde. Vorige Saison habe ich mir nun eine neue SMR-Gabel gegönnt, mit der ich super zufrieden bin (bis auf die Bremserei, aber das ist eine andere Baustelle :rolleyes:)

    Nachdem das Federbein schon ziemlich wartungsbedürftig ist, stellen sich mir nun folgende Fragen:
    Macht es Sinn das "alte" Federbein für ca. 100-150€ warten zu lassen? Oder macht es mehr Sinn gleich ein neueres zu kaufen? (wobei ich dieses dann ws auch warten lassen müsste...) ?( ?(

    Was meint ihr dazu?
    Ich frage deswegen weil sich der Unterschied von der alten OC-Gabel zur neuen CC-Gabel doch sehr positiv bemerkbar gemacht hat und würde gerne wissen ob sich bei den Federbeinen auch sehr viel getan hat.
    Sollte vlt noch erwähnen, dass ich die meiste Zeit damit auf der Straße und nur ca 1/3 auf der Strecke unterwegs bin...

    Gruß aus Österreich
  • RE: SM Federbein

    naja ich spiele halt mit dem gedanken, dass ein neuerer sm-dämpfer vlt besser wäre als mein alter mx-dämpfer (der halt auf sm eingestellt wurde) :rolleyes:
    hatte davor auch eine 2004er sm-gabel verbaut und bilde mir ein, dass ich den unterschied zur neuen 2013er gabel schon merke bzw, dass das ansprechverhalten auch etwas besser ist obwohl ich die alte gabel für nicht so wenig geld überholen hab lassen