Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

    Hi! Wie der Titel schon sagt ist mein Bremsflüssigkeitsbehälter undicht. Beim wheelen oder auf die Seite legen läuft Bremsflüssigkeit aus... Also Gummidichtung am Deckel dichtet nicht mehr ab. So nun hab ich gesehen das man die Gummidichtung gar nicht einzeln bekommt. Hatte jemand schonmal das Problem und gibt es vll. irgendwo anders die Dichtung?
  • RE: Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

    Servus,

    jep das Problem hatte ich auch schon.

    Hab das damals bei MH bestellt und der meinte schon am Telefon, wenn es nicht das Halteplättchen ist was ich brauche, dann sollte ich mich besser setzen, bevor ich den Preis höre.

    Weiß nimmer genau wie viel das war, glaube so ca. nen Fuffi. Aber wie gesagt, die Dichtung gibt es nicht einzeln, sondern nur mit Behälter und Deckel.

    Nun hab ich halt einen Behälter auf Lager.

    Seit Einbau ist nun aber Ruhe.

    Hab es erst mit einem "Schweißband" probiert und zeitweise auch einfach mit einem Tesastreifen um den Behälter. Das dumme ist nur, dass das auch nicht viel geholfen hat. Die Flüssigkeit kam dann sogar aus den Schraublöchern raus. Die Dichtung hat sich wirklich ganz eigenartig zusammengezogen. Wie wenn man sie mit einem Feuerzeug angeschmolzen hätte. Kein Plan warum das passiert ist. Die Bremsflüssigkeit war wohl die richtige und großartig in der Sonne stand sie auch nicht. Da das kurz nach Kauf war, könnte es evtl. ein Montagefehler vom letzten Bremsflüssigkeitswechsel gewesen sein.

    Wie auch immer, wenn Du es mit den oben genanneten Hilfsmitteln oder ähnlichem nicht dicht bekommst, dann musst wohl leider doch ne neue kaufen.