Fe 390

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wenn Du so fragst...

    Ich habe bis vor kurzem eine FE400E01 aus 2001 gefahren.
    Habe dann mal so eine Runde mit einer 250er 4Takt KTM von nem Kumpel probiert.

    Seitdem träume ich davon, will sagen, war extrem handlich nur am Berg ist der Druck etwas mau. (Fahrer 96Kg)

    Jetzt hatte ich vor kurzem die Gelegenheit eine FE450 und eine FE390 mit 70°Motor zu testen.

    Mein Fazit: Die 450er fährt absolut geil, ist mir aber etwas zu fett.
    Nach ein paar Runden wurden mir dann doch die Arme lang.
    Was für sportliche Fahrer.

    Die 390er ist fast so handlich wie eine 250er zu fahren, am Berg ist auch noch genug Druck da.
    Für Hobbyfahrer beherrschbar.
    Somit mein klarer Faforit.

    Ich kann Dir nur empfehlen, probiere es aus.

    Zur Haltberkeit kann ich keine Aussage treffen.

    Aber im Vergleich zu meiner 2001er finde ich einige Deteils sehr wartungsfreundlich gestaltet (Sitzbank, Luftfilter, Dämpfer hinten in 2 Min draußen...)
  • Is ne 2010er mit 85 Stunden (Kolben wurde einmal gewechselt) 3500 Euronen wert?

    Ich hab halt doch Sorgen wegen dem Gewicht. vA in engen Waldpassagen und wenn man mal das Vorderrad über ein Hindernis heben muss. Oder lieg ich da falsch?

    Einspritzung usw. macht Probleme? Irgendwelche Schwachstellen an dem Ding?

    Danke
  • laut wartungsplan (hab eben mal gekuckt) wird alle 90H der kolben gewechselt bzw der motor auf gemacht und noch mehr dran gemacht.
    so steht es in der wartungstabelle.

    ab 2011 wurde wohl der rahmen im bereich steuerkopf verstärkt und glaub ein anderer kettenspanner verbaut.

    die einspritzung ist eigentlich fast ohne fehler solang der tank frei von fremdstoffen ist! es gibt nen thread zu einigen tipps und tricks zum 70° motor

    schwachstellen? ich weiss keine welche richtig probleme machen.
    meine 2011er FS570 läuft problemlos. hat aber auch erst 45H runter