alte lady wieder hübsch machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alte lady wieder hübsch machen

    Hallo.
    wie unter vorstellungen zu sehen. ich bin der neue ;)
    ich möchte eine fe 600 bj.1998 wieder hübsch machen und brauchte dazu das fachwissen der selbstschrauber hier.

    1. frage: kann ich einen anlasser nachrüsten? die amaturen sind schon am lenker aber man sagte mir bei dem 1998er motor geht das nicht?! wie jetzt??
    2. frage: wo bekomme ich noch teile her? ich brauche auf jeden fall ein gummistutzen zwischen motor und vergaser. und das gummiringel um die leerlaufdüse?
    3. frage: was ist an wartungsarbeiten, wann, wie zu tun? ich möchte ja lange spass am bike haben!
    4. frage: was sollte ich nicht machen? was verträgt der motor nicht?
    vielen dank schonmal. :top:
  • RE: alte lady wieder hübsch machen

    Original von mario79

    1. frage: kann ich einen anlasser nachrüsten? die amaturen sind schon am lenker aber man sagte mir bei dem 1998er motor geht das nicht?! wie jetzt??
    2. frage: wo bekomme ich noch teile her? ich brauche auf jeden fall ein gummistutzen zwischen motor und vergaser. und das gummiringel um die leerlaufdüse?
    3. frage: was ist an wartungsarbeiten, wann, wie zu tun? ich möchte ja lange spass am bike haben!
    4. frage: was sollte ich nicht machen? was verträgt der motor nicht?
    vielen dank schonmal. :top:


    1. e start bei so ner alten husaberg? glaub wenn es irgend eine e wäre dann hat die den wohl irgendwo beim krümmer

    2. ebay, ebay kleinanzeigen, hier im forum evtl., versch. händler

    3. geh mal auf die husaberg website...da gibt es allerhand dokumente zum runterladen...auch werkstatthandbücher...viell. is bj 98 mit dabei

    4. viel Vollgas auf langen geraden!!! zu lange mit ölwechsel warten
  • Original von mario79
    1. Hm...merkwürdig. Vielleicht findet sich jemand der es genau weis . Ich find es halt merkwürdig, dass es am Lenker dran ist und unten fehlt.
    Danke für die Tipps!


    E-Start geht beim 98er Modell definitiv nicht nachzurüsten.
    Es gab damals zwar E-Start Modelle die hatten dann aber ausser einem kpl. anderen Motorgehäuse auch gleich einen anderen Rahmen.
  • ..auf dem ori. enddämpfer wie auf dem bild hatte ich bei zwei verschiedenen auch keine e-nummer drauf ..nur ne hsb-teile-nr. ..

    ..zur richtigen wartung gibt es hunderte beiträge ..guck dich mal bisschen per suchfunktion um ..und sonst kein billiges öl einfüllen und nicht dauervollgas fahren ..das mögen sie gar nicht ..zündung sauber und trocken halten..

    ..dellorto-teile gibts eigtl. bei ktm ..oder beim italohändler..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..auf dem ori. enddämpfer wie auf dem bild hatte ich bei zwei verschiedenen auch keine e-nummer drauf ..nur ne hsb-teile-nr. ..


    Man kann natürlich auch ohne fahren :D
    Aber man kann sich dadurch ärger ersparen.

    Aber n Kumpel von mir ist auch 2 Jahre mit ner Anlage ohne Teile Nummer E Nummer oder sonstigen gefahren. .....

    Wegen Öl:
    Es muss aller 15 Stunden raus
    Welches Öl musst du selber wissen aber für die alten karrn wurde mir von zwei Händlern Agib empfohlen.
    Sonst Motul oder Motorex
  • offentlich klappt das mit den fotos jetzt.

    hier ist das gute stück.

    [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/8.jpg]

    und hier das teil am lenker.

    [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/7.jpg]

    ich schlussfolgere auf euren beträgen und meinem rahmen, sowie dem teil am lenker...
    ich habe einen e-start rahmen (daher der schalter am lenker) , ist ja vorn noch platz wo die dose ist. aber ich habe einen motor ohne e-start da das motorgehäuse anders ist! bei dem motor ist nichts mit nachrüsten.
    liege ich richtig???

    und bei diesem deckel kommt nicht der anlasser rein, sondern dahinter verbiergt sich der filter für das motor öl!!
    richtig?

    [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/3.jpg]

    hat der motor eine schmierung für getriebe und motor zusammen oder eine getrenntschiemierung??
    mit welches öl meinte ich eher sowas wie 15w?? 40???? oder so!
  • Mit der Abdeckung liegst du richtig d kommt der Ölfilter rein.
    Auf die Frage welches Öl
    So kenn Ichs noch für die 2000er Modelle wird bei den alten ja nicht anders sein
    Motul 15w 60 oder 10w60
    Motorex denk ich mal das selbe
    Agib war es 20 w 50 was mir empfohlen wurde
  • ..nein das ist nicht der e-start-rahmen ..und der schalter ist wahrscheinlich dran..weil der ori.gasgriff irgendwann mal kaputt war ..auch der lenker ist wohl nicht original..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Motul 300V only!
    fahre aktuell 15w60 in meiner FS570

    würde einen ölwechsel von etwa 8H in betracht ziehen.
    ich hau es ca. nach 6-8 H raus.

    hau mal diese dose raus! da baut man sich nen ordentlichen behälter für vergaser überlauf etc.
  • ok also doch gut einstellen und kicken üben!!

    klasse welches öl ist nun auch klar...agib find ich nicht...also motorex

    ist das die ablassschraube? (auf der seite von ölfilterdeckel)

    [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/4.jpg]

    und und da kommt das öl rein!? ist die min-schraube mindestens?? bis wo hin muss ich auffüllen?

    [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/5.jpg]

    also dürfte er motor getriebe und motoröl in einem haben richtig?
    wann muss der filter raus?

    die dose hab ich nicht da hin gestellt! ich hab die arme aus vogelscheisse gezogen... ;)
    an dem bike ist einiges faul! hatte irgendein bastelspinner!
    der vergasser überlauf ist sicher der schlauch der am vergaser hängt und nirgends hin geht!!?? im moment geht da der tank überlauf rein.
  • nix also MOTOR''ex''

    nimm MOTUL! 300V

    und nach Agib öl kannste auch lange suchen...unser kollege bass muss meint sicher öl von der Agip (Tankstellenkette)...mit halbwegs hochdeutsch schreiben hat ers ja net so!

    Filter wechsel ich jedes mal beim ölwechsel mit!
    ja die alte husaberg müsste auch wie die 2000er ein öl für alles haben.
    die haben das nicht getrennt

    die den ölschrauben an deinem motor...ich weiss es auch nicht...so eine alte husaberg hatte ich nie ;)

    das eine is sicher ablassschraube und die andere so ne art markierung wieviel öl rein soll??? denke aufdrehen und soviel einschütten bis es unten raus kommt...dann zu machen????? so denk ich das...hab mich schon immer gefragt warum da eine MIN schraube dran ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()