bremstechnik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bremstechnik

    abend,
    ich bin der neue. (siehe vorstellungen)
    ich bin dabei eine fe 600 sumoumbau wieder fit zu machen.
    eines der probleme: es wurden die endurobremsen dran gelassen.
    die sind echt mau! vorn ist wohl eine mx bremse drin und hinten...ist auf jeden fall auch was faul. entweder bremst es überhaupt nicht oder macht gleich nen schwarzen streifen. kann man auch andere fussbremszylinder verbauen? ich möchte gern renntraugliche sachen verbauen. allerdings ist das budget sehr niedrig.
    was kann ich ran bauen? bremo?? was kosten die sachen?
    vielen danke jungs :top:
  • vorne einfach ne 320er scheibe + bremssatteladapter. neue beläge und schön entlüften. Das reicht mehr als aus, auch wenns viele nicht glauben.

    hinten auch einfach mal komplett frisch machen, den fußbremshebel weicher einstellen, evtl. hast ja auch zu wenig gefühl im fuß. :P
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • jop mx pumpe und mx sattel dran lassen. gibt von ktm son adapter für glaub 100 € dann kannst mit der bremse ne 320er scheibe fahren.

    hinten kannst des weicher machen indem du hal den fußbremshebel anders einstellst, zb dass die voll durchtreten musst dass die blockiert. so hab ichs zb.
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Die KTM LC4 Supermoto und sogar die KTM SMC Modelle hatten auch nur 320mm Scheibe, adapter und die endurobremse.
    wennst was richtiges willst hol dir ne beringer bremse. gibs als 4Kolben oder 6 kolben. wichtig das es axial ist! radial müsstest du erst gabelfuss umbauen!
    husaberg hat die Beringer bremse sogar ab werk verbaut bis 2004 in der 6 Kolben variante.
  • Also passt alles von der ktm. Das ist doch mal was. Ich hab schon von den beringer bremsen gehört. Die haben allerdings auch nen bääeriger Preis! Der Adapter braucht ne abe?
    Vorn ist auf der Seite der bremsscheibe noch ein Sensor verbaut. Ich vermute mal um die Geschwindigkeit abzunehmen. Da brauche ich sicher auch eine bestimmte bremsscheibe dafür oder?
    Hinten ist ne zwei Kolben bremse dran. Umbauen auf 4? Kann man eine von vorn nach hinten bauen?
    Der Gabelschützer sind bei mir oben dran. Auch falsch? Oder?
    Ganzschöne bastelKiste!
  • Die normale enduro Bremse reicht vollkommen aus.

    Am Wochenende kam n Crosser am Harz Ring bei der DM an. Hat vor Ort erst die Stollenräder ausgebaut, sich n Adapter zurecht geflext und einfach Sumopellen reingebaut.

    Hat mal eben ganz locker bei den Amas gewonnen.

    Den Sensor für die Geschwindigkeit, sofern du den magnetischen hast, ist das Gewinde in dem Adapter schon vorgebohrt. Oder hat deine noch ne Tachoschnecke ?

    Wozu hinten umbauen ? Hinten reicht voll und ganz die kleine aus. Fährt jeder so, von Anfänger, amateur bis Profi ;) Lass die hinten, Mach de Kolben neu und entlüfte mal gescheit. Und stell den Fußbremshebel gescheit ein ;)
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Mit genügend Wahnsinn kann man so einiges an fehlender Ausstattung wettmachen :))

    Nee, ich denke mal das der es schon richtig geblickt hat und wusste was er tat. :D

    Gruß Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • seh auch nix :P
    achso...so teuer sind beringer bremsen gar nicht...ab und zu sind welche auf ebay drin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • [Blockierte Grafik: http://mario.fivestyls.de/Bilder/2.jpg]

    orschwerblede!!! itze!!! :D

    ich habs gefunden. eines der schrauben wo die scheibe fest gemacht ist hat einen stift.
    so funktionierts!!

    erstmal kommt ne 320er scheibe rein mit der original 4 kolben. und danach seh ich mich nach beringer um. ich hab auch noch andere schätzchen die zuwendung brauchen. also na und nach!

    passt alles was bei einer ktm passt? oder woran sehe ich das?
  • ne 310mm scheibe reicht auch!
    ich frag mich ständig warum du vorne nen 4 Kolben sattel hast? ne enduro hat vorne eigentlich 2 Kolben- und hinten 1 Kolbensattel

    Axiale Beringersättel gibt es in 4- und 6 Kolbenversion
    Vorteil Beringersattel: Du brauchst keinen Adapter welcher deinen Enduro (bzw. org. Sattel) weiter raus bringt. Beringer Zangen sind so gefräßt.
    absolut TOP!
    ich fahre ne 4 Kolben Radial Beringerbremse...(komplett mit BRO-12 Pumpe, 310mm Beringer Gussscheibe)
  • auf ebay is grad ne komplette beringer anlage (6K) drin

    der scheiben innenring muss für KTM / Husaberg sein...inwiefern andere passen weiss ich nicht...es müssen ja nur die löcher zum festschrauben passen auf den innenring.