FE570 läuft im Stand unruhig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE570 läuft im Stand unruhig

    Hallo,
    meine Husaberg läuft seit ein paar Tagen im Stand unruhig. Es fing langsam an, immer unruhiger und seit gestern geht sie, wenn sie warm ist sogar nach 30sec aus. Ich habe auch das Gefühl, dass der Auspuff schneller und heißer wird als sonst. Im Luftfilter kommt Öl durch das silberne Röhrchen, Zündkerze habe ich auch schon getauscht. Wenn sie kalt ist läuft sie im Stand besser als warm, während des fahrens merkt man nur einen unruhigen Lauf, keinen Leistungsverlust. BJ 2009, 85 BS, 2500km.

    Könnt ihr mir vll. helfen, der Husaberghändler Buchholz kann die Ferndiagnose auch nicht deuten und hatte das Problem noch nie.

    Könnte es vll. an einem falsch eingestellt Ventil liegen, oder hattet ihr das Problem schonmal?

    Grüße

    Thomas Hoffmann
  • mal grundsätzlich, ist das ventilspiel falsch eingestellt, sprich auslass zu stramm, stehen die auslassventile permanent ein wenig offen.
    ->auspuff wird heißer als sonst
    ->da kompression fehlt läuft sie schlechter

    da solltest du dir schon sicher sein, dass das ventilspiel passt!! zu stramm ist nicht gesund!
  • ok, wird morgen früh gleich kontrolliert!

    Und danke für die schnelle Antwort.

    17.07
    Ich habe Ventilspiel kontrolliert, liegt im oberen Toleranzbereich. Außerdem hab ich die Lambdasonde mal ausgesteckt, auch keine besserung. Wisst ihr noch was?

    Händler hat jetzt sowieso 4 Wochen Urlaub.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fetterMetzger ()