Problem beim Ölwchsel!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim Ölwchsel!!

    Hi Leute,
    hab das Forum ein bisschen durchsucht nach einem ähnlichen Fall, hab aber leider nichts gefunden.
    Ich wollte heute meinen ersten (eigenen ) Ölwechsel machen und habe dabei die falsche Schraube geöffnet. Dabei sind mir eine Feder und eine Kugel entgegen gekommen.
    Wie kann ich das wieder schnellst möglich reparieren?

    Schnelle Hilfe wäre super da ich morgen auf die Strecke fahre. :-/

    DANKE!
  • RE: Problem beim Ölwchsel!!

    Original von Hermann F
    Feder und Kugel wieder rein und die Schraube festziehen...


    :top:

    Super Antwort :D
    Christian: wenn du zufällig Unterlagen zu deiner HusaberG hast, in dem Fall am besten das Teile buch für den Motor dann schau erst mal nach welche Schraube du da aufgemacht hast!!!
    Ein Bild von der Schraube bzw. Wo du die raus gedreht hast, wäre schon lange hilfreich gewesen.
    Aber ich glaub ich weiß welche du meinst. Gibt laut Teilekatalog Kapitel schmiersystem nur eine Schraube mit Feder & Kugel welche du meinen könntest.
    Sieht nach irgend nen Rückschlag "Ventil" etc aus bzw könnte die Kugel so eine Funktion haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • RE: Problem beim Ölwchsel!!

    Original von Stafford8411
    Original von Hermann F
    Feder und Kugel wieder rein und die Schraube festziehen...


    :top:

    Super Antwort :D
    Christian: wenn du zufällig Unterlagen zu deiner HusaberG hast, in dem Fall am besten das Teile buch für den Motor dann schau erst mal nach welche Schraube du da aufgemacht hast!!!
    Ein Bild von der Schraube bzw. Wo du die raus gedreht hast, wäre schon lange hilfreich gewesen.
    Aber ich glaub ich weiß welche du meinst. Gibt laut Teilekatalog Kapitel schmiersystem nur eine Schraube mit Feder & Kugel welche du meinen könntest.
    Sieht nach irgend nen Rückschlag "Ventil" etc aus bzw könnte die Kugel so eine Funktion haben


    Das wir dann wohl die Schraube neben der Ölablassschraube gewesen sein (was auch sonst) ;)
    Deshalb Kugel und Feder wieder rein Und Schraube festziehen... :)
  • RE: Problem beim Ölwchsel!!

    neben der ölablaßschraube ist das ölsieb!
    die schraube welche er gelöst hat ist unten am motor

    mittlerweile weiss ich welche er gelöst hat.
    gibt im internet div. schnittbilder vom 70° motor u.a auch welche wo der ölfluß erkenntlich ist.
    die gelöste schraube ist der verschluss.
    feder mit kugel bilden ne art ventil an einer der beiden ölpumpen.
    würde im ernstfall rücksprache mit nem husaberg mechi oder händler halten und wenn das alles ok ist wieder so einbauen.
  • ..naja trotzdem kugel und feder wieder rein und abfahrt ..es ist wohl ein druckbegrenzungsventil ..der öldruck wird über die federkraft bei einem bestimmten wert begrenzt ..wenn alles wieder so zusammengesteckt wird..wie es war..dann wird auch alles wieder i.o. sein..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...