Deine Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woah,
    damit haste die krone und das Monopol des einzigsten 09 besitzer in diesem
    forum :top: Ich würd ma sagen das ding is eig nen eigenen Fred wert,
    mach ma son 09er tagebuch.
    Bin echt ganz narrisch auf das teil :bonk:


    cheers
    flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • hi flo, stimmt nicht ganz, der aaron hat auch ne 570er. wir waren zusamen beim händler und haben sie abgeholt. dann sind wir schonmal zu zweit. aber werden sicherlich noch mehr werden, die so ein ding bewegen werden.

    @ crove: ganz ehrlich? ich hänge immer noch an der 650er. bin vorgestern gefahren, nur straße zum kollegen. die 650er drückt wesentlich heftiger von unten als die 570er. und das bei längerer übersetzung. bin mir noch nicht ganz sicher ob die sie vielleicht doch behalte. wenn sie aber dennoch weggeht muß etwas vergleichbares her. leicht und hubraum satt: ne cr500 af vielleicht.....


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • habe ja mal ne 500er cr und ne 500er von maico gehabt. die machen auch so einen spaß. total unvernünftig und sinnfrei, aber eben geil. naja und man muß eben auch träume haben. so und nun nochmal in die garage, gibt noch was anzubömseln bei der neuen............

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • sers jungs...

    jetzt muss ich euch mein baby auch doch einmal vorstellen... hoff das mit dem bild klappt!...

    wie jeder sehen kann eine berg... baujahr ´08... wahnsinn, oder? 8)

    was ich bisher gemacht habe hält sich in begrenztem rahmen...

    - sportheck
    - spiegel (nun auch auf beiden seiten)
    - acerbis handschalen (nun auch montiert)
    - sil alu komplettanlage
    - dna lufi

    der nette herr haas hat den vergaser auf dat dingens eingestellt...

    laut prüfstand 68,5 muntere pferdchen und genauso viele newtons die mich vorantreiben wollen!...

    so... schönes wochenende euch....

    ach ja... @clamsi... herzlichen glückwünsch zur neuen! :top:

    [Blockierte Grafik: http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img201.imageshack.us/img201/1716/berg048am2.jpg][/URL][/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredoPauli ()

  • sers...

    jep, die sil ist mit abe, ABER ich bin aus dem ganzen noch nicht so richtig schlau geworden, bzw hab hundert unterschiedliche meinungen über die "eintragung" bzw "nicht-eintragung" mit der vorhandenen e-nummer gehört!...

    aber wenn mal die abe greift, dann halt auch nur mit db-eater...
  • Original von oli_s
    von maico gehts ja sogar noch etwas weiter in die crazy-ecke.. 685er 2-takt , oder?


    jup, geht es. ne 620er und ne 685er gibt es. als sumo, enduro oder crosser. wobei der 685er motor nicht mehr fahrbar ist. ich hatte damsl mit dem gedanken gespielt mir einfach einen neuen motor zu holen statt ganzes moped. hatte dann bei köstler angefragt. vom 685er motor wurde mir ganz abgeraten. den bekommst du nicht mehr so leicht angetreten auf dem motorrad. der motor ist eher für quads oder gespanne. der verschleiß ist auch enorm, denn 685 ccm( 82 ps!!!) reißen gewaltig am material. hatte da schon bei der 500er arg zu knabbern. reizen würde es mich schonmal so eine große zu fahren. denke da geht jeder kolbenschlag direkt in die wirbelsäule.
    hier noch etwas mehr dazu.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • also ich find den klang der sil schon, sagen wir mal, ziemlich passend!... ist nicht zu leise aber auch nicht zu laut!... ist natürlich schwer zu sagen...
    wobei ich klar sagen muss, dass ich den db-eater noch nie drin hatte!...

    wer bei mir in der nähe wohnt der kann gern einmal eine klangprobe haben, oder nächstes frühjahr...

    bin bis jetzt auf alle fälle zufrieden damit... wobei mir der marcus haas gleich gesagt hat das das ding (also die silanlage) irgendwann mal auseinanderfallen wird... we will see!...
    was auch noch war nachdem er sie eingestellt hat ist, dass die anlage anscheinend irgendwo falsch luft rausdrückt oder so ähnlich!...

    was meine berg vorher gedrückt hat weis ich nicht...

    wie gesagt, ich weis was ich jetzt mit der sil, dna lufi und umgebauter motorenentlüftung hab und damit bin ich eig wirklich zufreiden!...

    falls es jemand interessiert, ein bekannter von mir hat die ´07 650er mit dna lufi plus akra komplettanlage (racing) und hatte beim marcus 72 pferdchen auf dem prüfstand!...

    greetz flo
  • Original von 2downx
    Kann mir mal jemand sagen ob der Krümmer beim 04er Modell anders ist als beim 08er ??? Sieht für mich so aus.

    mfg


    Mit Modelljahr 05 wurde eine neue Auspuffanlage eingeführt, die Krümmer kreuzen nicht mehr und das Mittelstück geht jetzt bis direkt an den Endtopf, welcher im Gegensatz zum alten mit dem gebogenen Stutzen nur noch einen kurzen geraden Flansch hat....

    @Noog: schwach, sollteste du eigentlich wissen :P

    Noog:"..sorry..stimmt.. :bonk:...hast ja Recht, aber dafür hab ich euch doch :taetschel: "
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()