Maico 620/685

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Find so ne Maico auch sehr interessant, der Köstler hier in Leverkusen schraubt die noch zusammen.

    Jeder der mal eine gefahren ist sagt das die Maicos mit soviel 2 Takt Power eigentlich unfahrbar sind.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Das Gleiche hab ich auch gehört! Allein muss man wohl mindestens 85 Kilo wiegen,um das Monster zum Leben zu erwecken (hab gerade mal 70 zu bieten :D)! Der Motor ist fast baugleich mit dem Zabel aus dem Side-Car Sport. Was mich an der Maico stört ist das 5-Gang Getriebe und die ollen Bing-Vergaser. Sie soll Sprit saufen wie 'n Loch und hat die gleichen Intervalle wie ne Berg.
    Aber 101 kg bei dem Motor,dazu 2-Takter...
    Und absolut selten,hab bis jetzt nie eine auf der Strasse gesehen!
    Angeblich bekommt man die NUR bei Koestler zugelassen und auch NUR gedrosselt (raus damit...grins). Den 685er Motor bekommt man gar nicht für die Strasse.
    Los Leute,schreibt das was ihr wisst!
  • Stimmt, gefallen kann mir die Maico auch nicht.
    Aber die CR500 von den Servicehonda (war in einer Drift) im Alurahmen einer 250er, das ist der Kracher.
    Irgendwann bekomm ich neben meiner Berg noch einen 2-Takter, nur um sowas mal zu haben, denn ich bin davon überzeugt, daß man heute mit einem guten 4-Takter in allen Lebenslagen überlegen ist. Der 2-Takter ist leider vor einigen Jahren in der Entwicklung nicht mehr voran getrieben worden.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • in kassel gab es jemanden der so n gerät hatte und verkaufen will. weiß net ob es noch zu haben ist. das ankicken soll wohl in der tat nicht ganz einfach sein. hab es aber nie probiert, geschweige denn das teil mal life gesehen. aber der bekannte, den ich meinte ließt hier ja mit. vielleicht sagt er ja selbst was dazu. :top:
    früher an nachher denken!
  • Über Geschmack lässt sich streiten,was die Optik der Maico betrifft. Ich bin allein schon in das fette Ofenrohr vorne am Pott verliebt!!! Aber ich hätte nur gern gewusst wie sie sich fährt mit dem "Mopedgewicht". Ist sie agil wie ne Berg oder ist sie wie 'n Klotz (LC4-like)??? Bändigen lässt die sich ungedrosselt eh nicht,wie gesagt Zabel ist baugleich und wer mal einen Side-Car WM-Lauf gesehen hat...ohne Worte.
    Die CR 500 von Honda war ja sehr verbreitet früher und genau dieser Motor ist der robusteste 2-Takter,der je in der damaligen Königsklasse gefahren wurde. Für die Strasse sehr selten,habe aber sogar bei ebay mal ne Supermoto CR 500 gesehen. Besser noch ne EXC mit CR 500 Motor...eingetragen!
    Gibt ja immer wieder erstaunliche Ideen,die manche so haben. Einer davon ist ohne Zweifel der Koestler aus Leverkusen,leider zu weit weg von mir...FÜR NE PROBEFAHRT WÜRDE ICH ABER SCHON WAS OPFERN :evil:!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VierTakt ()

  • vielleicht sogar deine gesundheit ;)

    in der scheune liegt noch ne maico in teilen rum is aber nur den 250er von 84... als wir die aktivieren wollten vor nem jahr war der kolben in den motor gerostet... da kühlwasser durch den kopf in den brennraum gelaufen ist...
  • Ich denke Leute die ne Maico kaufen sind eh spezielle Typen die kaufen das Ding auch so.

    Vieleicht kann man auch ne Probefahrt machen dann muss man den Köstker aber schon extrem von sich überzeugen.

    Denke da wäre sonst jeden Tag ne lange schlange die mit der Maico nur mal eben fahren wollen.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • so entstehen träume und des händlers dickes konto!!!

    es gibt ja auch auto händler die das so machen, oder zumindest geld dafür haben wollen. denen sag ich glatt ins gesicht, dass sich das erledigt hat. wenn ich schon abgezockt werde, bevor ich kunde bin, dann kann ich drauf verzichten nähere bekanntschaft zu machen. auf der anderen seite haben mir schon händler die tür eingerannt, damit ich über`s we ihre autos probefahre,......

    denke das ist die bessre werbung. hat zumindest bei mir schon funktioniert!!! landrover deutschland hat mir sogar als dank ein geschenk geschickt!!!
    früher an nachher denken!
  • ich hatte mal die 2003er maico 500 als enduro. dann kam der gedanke neuer motor oder neues bike. habe mich dann mal schlau gemacht wie es denn mit nem 620er oder gar dem 685er motor wäre. antwort köstler: 620er naja grade eben so und 685er im motorrad nicht möglich. diese motoren werden für quads und beiwagen gebraucht. die brachiale leistung ist das eine aber so einen pott anzukicken die andere. beim quad und beiwagen kannst dich gemütlich vor dem ungetüm aufbauen und vollendst in den kicker latschen, beim moped ist das eher schlecht und macht denke ich auf dauer auch keinen spaß. ich habe eigentlich immer viel spß mit der maico gehabt, konnte auch ohne weiteres mal 200 km landstraße am stück fahren hat dabei aber wie gesagt gesoffen ohne ende. hatte sie mit allen eintragungen die man sich so wünscht, selbst die freundin war mal mit hinten drauf unterwegs auf besagten straßen etappen. aber sprecht sie nicht drauf an ich glaube ihr ar... meldet sich heute noch. irgendwann war mit die zu überhand nehmende schrauberei, die hohen ersatzteilpreise und die unausgereiftheit des mopeds zu viel. daraufhin habe ich mir wieder eine berg geholt und es war die richtige entscheidung. als zweitmoped würde ich aber gerne nochmal die cr 500 af haben im endurotrimm. naja träume eben.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Wieso bietet der Koestler die AE Super-Moto mit diesem Motor an? Jeder sagt: das ist nicht mehr fahrbar,oder die kriegst nicht angetreten usw.! Aber offiziell bietet er das Maschinchen an...ohne Zulassung für die Strasse natürlich...obwohl das nicht einmal erwähnt wird!?!!
  • die maicos sind ja nicht sein hauptgeschäft, das läuft nebenher, ne alte liebe halt. die verkaufen auch viele in die usa. hauptsächlich macht köstler ktm und fahrräder, zumindest 2003 war das so als ich meine damals da gekauft hatte. is halt auch n gewisses aushängeschid. die haben die und du könntst sie da haben und kaufst dann aber eh ne ktm weil du grade da im laden stehst oder wie auch immer.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht