Was sagt ihr zu dieser FS650E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sagt ihr zu dieser FS650E

    Hallo Forengemeinde,

    ist ne Weile her dass ich hier war aber nun überlege ich gerade wieder, mir ine Berg anzuschaffen.

    Hab schon etwas hier im Forum gelesen zwecks welches Modell der 650er zu empfehlen ist und was auf mich zu kommt, aber dieses Angebot liest sich nicht schlecht.

    Laut Verkäufer, ist sie motorisch schon das Modell 2003, da die stärkeren Lager verbaut wurden...

    Was meint ihr zu dieser, wie liest sie sich?
    Was würdet ihr zahlen?

    willhaben.at/iad/gebrauchtwage…-91651464/?adId=91651464&

    Die Umbauten sind jedenfalls ohne Rechnung, da selbst gemacht.

    Danke für Eure Meinungen und lg.
    Nur daquer is ma wer.
  • Es handelt sich um ein 2002er Modell, aber die Schwachstellen die dieses Modell hatte - nämlich die Lager - sind erneuert worden. Und zwar gleich mit den stärkeren des neuen Modells... So war das gemeint ;)

    Was meint ihr sonst dazu?
    Ich seh sie mir am Samstag jedenfalls mal an...

    Lg
    Nur daquer is ma wer.
  • Okay, Danke schonmal, das gibt Anlass den Preis zu drücken...

    Danke auch Alex für den Link, die hab ich eh auch gesehn, steht aber halt in Salzburg...

    Naja, wenn mir die am Samstag gefällt, fahr ich vl sogar nach Salzburg dafür ;)

    Wie zufrieden bist du Alex? Was hast du vorher gefahren und wie is der Leistungsunterschied? Ich bin schon soooo gespannt ob die 650er wirklich so org is...

    Lg
    Nur daquer is ma wer.
  • bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und bei dem preis bereue ich auch nix :)
    hatte davor schon einige...unter anderem 660 SMC, 380 EGS (Sumo).
    hmmm also leistungsunterschied gegenüber dem 2 takter is schwer zum beschreiben, aber mehr buuums als die 660er hats auch ned.
    einziges manko was mir bis jetzt aufgefallen ist, der krümmer wird verdammt heiß (und das in kürzerster zeit)...hatte schon paar mal den finger dran als ich den choke rausnehmen wollte hehe
    vorteil gegenüber der smc, sie ist viel leichter...also handling taugt ma mehr.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen...halt uns am laufenden was es wird ;)

    lg
  • Hab heute ne 640 lc4 probe gefahren, hatte ich eh vor paar Jahren schon mal aber so "mies" kam sie mir damals nicht vor. Is doch ein ziemlich träger Eisenhaufen.
    Morgen schau ich mir ne 520 EXC an und am Samstag dann die FS650.

    Die aus Salzburg is leider schon verkauft.

    Eine 380 EGS hab ich auch überlegt, aber damit kann man wieder nicht in der Halle bzw so mancher Strecke fahren... Wobeis natürlich heil wär :)

    Naja, ich halt euch am laufenden.
    Nur daquer is ma wer.
  • Original von sonny
    ..handling?? ..also meine geht fieselflink wie eine diesellok ums eck..zumindest gefühlt :tongue:


    du hast mich falsch verstanden ;)
    die husa ist weitaus besser vom handling als die smc :)

    @NilaT
    naja, auf Strecken wie zb. Wöllersdorf oder Stetteldorf haben sie mich schon mitn 2 Takter fahren lassen. Halle is natürlich a anderes Thema ;)
  • Sooo,

    hab gestern mal die EXC 520 getestet, leider komm ich heut doch nicht dazu die Berg zu testen :(

    Von der EXC gestern war ich seeehr begeistert, das Ding schiebt an wie Sau...

    Aaaaaber, ich hab noch etwas gelesen, und das stimmt wohl:

    - Die EXC is genauso Wartungsintensiv wie die Berg
    - Bei der EXC müsste man dafür noch andere Felgen drauf geben, Reifen, Bremsanlage, Fahrwerk etc...
    - Alles in allem also teurer und "schwieriger" als die Berg.

    Deshalb, obwohl ich noch keine gefahren bin, aber ich bin mir relativ sicher:
    ==> Es wird eine FS650E ;)

    Hab mir paar Videos auf Youtube angeschaut, die FS650E scheint keinesfalls schlechter zu gehen als die 520 EXC - wenn nicht sogar besser - und macht aber weniger Probleme, da man nicht zuerst zig Dinge umbauen muss...

    Darum werd ich das Fahrerlager von Italien nach Schweden/Österreich verlegen :top:
    Nur daquer is ma wer.