Schlauch oder Mousse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlauch oder Mousse

    Hallo Forum
    bin heute nach dem "Sonntagsausflug" mit 'nem Plattfuß nach hause gerollt.
    Da ich sowieso mit einem neuen Hinterradreifen dran bin frag ich mal in die Runde ob sich ein Mousse für einen Wochenendpiloten wie mich bezahlt macht oder wieder der verstärkte Schlauch reinkommt.
    (Gefahren wird vorrangig Sandboden)
  • RE: Schlauch oder Mousse

    ...also für mich gibt es nur noch Mousse. Egal ob nur Weekendfahrer oder nicht. Grade Weekenfahrer...gibt für mich nichts schlimmeres als am Fr. i-wo paar Hundert KM Anfahrt zu haben und dann wg. eines Plattens aufhören zu müssen. Wer will schon Flickzeug oder gar Schläuche und vor allem das ganze Werkzeug mitschleppen beim fahren.

    Kauf Dir Mousse (am besten die ganz weichen Goldentyre) und Du hast Ruhe. Wobei es beim Sandfahren keine Probleme mit Schlauchreifen geben sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: Schlauch oder Mousse

    Gutes Thema,

    ich bin da etwas geteilter Meinung.

    Mousse kostet 80,- bis 130,-

    Schlauch 25,-

    Außerdem habe ich gehört dass so ein Mouse nach 9 Monaten zerbröselt.
    Mich würde daher interessieren wie die praktischen Erfahrungen mit der Haltbarkeit sind.
    Die Montage eines Schlauches ist warscheinlich nicht so schwierig wie beim Mousse.
    Außer man verfügt über größeres Montageequipment.
    Als Wochenendfahrer der seinen Reifen nicht in einer Saison abfährt ist der Schlauch also noch nicht völlig out.

    Wobei ich letztens für 110,- ein Nuetech TUbliss Reifensystem gesehen habe.
    Das finde ich sehr interessant.
    Preislich wie Mouse, sorgt aber dafür dass der Reifen da bleibt wo er hingehört.

    mfG enduro4stroke
    Jetzt müsste es nur noch lange halten.
    Hat jemand damit schon Erfahrung? Haltbarkeit? Funktion?
  • Schlauch oder Mousse

    weder noch!

    Haben jetzt ein Tubliss System (ca.70,-/Rad direkt in Colorado bestellt) an einer FE390 montiert und bei den Deutschen Meisterschaften im Motorrad-Biathlon 2 Tage lang getestet.
    Reifendruck von 0,75 Bar eingestellt.

    Hat super funktioniert. Wir sind sehr zufrieden damit.

    Fazit:
    Schlauch nur noch als Notlaufplan und Mousse nur noch mit Schokolade im Becher
  • RE: Schlauch oder Mousse

    ...ja Tubliss fährt sich echt geil. Vor allem kann man dann wieder mit dem Luftdruck spielen. Enttäuscht war ich aber das man mit dem Tubliss wieder nicht vor einem Platten geschützt und man somit wieder gezwungen ist unterwegs rumzuhantieren. Dann muss man wieder zusätzliches Material in Form von Flickzeug für die Schlauchlosreifen, Luftpumpe oder Gaspatronen mitschleppen. Am Mousse stört mich nur das der Reifen des öfteren in die Felge rutscht und dann eiert als hätte man ne riesen 8. Stört aber im Gelände nicht wirklich nur auf der Strasse.
  • ..ja leider. Wo viele Steine sind ist der Platten nur ne Frage der Zeit. Klar hat man nicht "immer" einen aber wie gesagt kotzt's mich an wenn wir weit Anfahren und dann am Event einen Platten habe. Es können noch genug andre technische Probleme auftreten da möchte ich zuimndest einen Punkt ausschliessen können.