Kennzeichenhalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennzeichenhalter

    Servus.

    Habe schon die Suche benutzt. Dazu findet sich aber leider nichts, da die Posts schon zu alt sind.

    Fakt ist ich habe eine 99' FE 600 mit dem originalen Heck(Kennzeichenhalter). Dieses würde ich gern durch ein kürzeres ersetzen...nur welches nehmen?

    Blinker sind bei meiner Berg auch am Halter montiert. Löcher im neuen bohren ist ja kein Problem nur müsste die Fläche natürlich dafür schön senkrecht sein.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Viele Grüße

    Maverick
    :D Do you even braaaaap?! :D

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140919/okfrjkc4.png]
  • RE: Kennzeichenhalter

    Da gib's viele versch. im Zubehör.
    Hab damals für meine 650er auch einen ausn Zubehör gekauft und hinten ran montiert.
    Hat super gehalten. Blinker waren ja am Rahmen montiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • RE: Kennzeichenhalter

    Original von Maverick
    Was könntet ihr mir für einen empfehlen?

    Und wie siehts mitm Sportheck für die FE aus?


    Hallo. von Husaberg gibt`s/gab`s (?) ein Sportheck, das super passte, ohne groß rumfeilen zu müssen für 30 oder 40 Euro.
    Ob es an Deine 99er passt, weiss ich aber nicht.
    Die Teile vom Zubehörmarkt müssen meist noch angepasst werden.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • problem beim sport heck ist es gibt keine kz beleuchtung und es ist im grunde auch kein platz da um eine anzubringen das was das einzige was mein tüver an dem heck bemängelt hatte würde auch einfach eins von acerbis oder so nehmen wo wenigstens ne funzel dran ist die ne zulassung hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()

  • Das is für mich alles nicht so zufriedenstellend. X(

    Will da nicht ein Universalteil ranmurxen. Aber der originale Halter ist halt riesig und wenn ich beim wheelen mal nach hinten absteige ist der Halter eben das erste was kaputt geht....


    Zeigt doch mal eure Hecks her :) (Logischerweise nur zugelassene Berge :D )
    Danke für die Hilfe
    :D Do you even braaaaap?! :D

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140919/okfrjkc4.png]
  • Servus,

    hab auch das Sportheck.

    Hab es dann etwas umgebaut. Sprich die Rückleuchte entfernt, eine LED-Kennzeichenleuchte angebaut und das Nummernschild höher gesetzt.
    Zudem ist nun auch, zur Beruhigung der Rennleitung, ein Rückstrahler montiert.

    Die Rücklichter sind nun in den Blinkern integriert und der Abstand bzw. die Anbauhöhe ist gerade noch im vorschriftsmäßigen Bereich.

    Sieht dann so aus:

    directupload.net/file/d/3765/i44i9l3z_jpg.htm

    directupload.net/file/d/3765/yis3xu2f_jpg.htm


    Über das Aussehen kann man sich sicher streiten. Bin mir selber nicht so sicher, ob das nun so viel besser aussieht. Hab halt auf LED-Blinker umbauen wollen und beim Stöbern im Netz ist mir dann die Blinker-Rücklichtkombi über den Weg gelaufen.
    Irgendwie dachte ich dann, dass ich das ja auch mit einer LED-Kennzeichenbeleuchtung kombinieren könnte. Eine Kennzeichenbeleuchtung hat das original Husaberg-Sportheck ja eh nicht. Den Rückstrahler hab ich dann noch dran montiert, damit das eben noch "legaler" wird. Denke ich bin nun rein für den TÜV doch besser gerüstet. Auch das jetzt links uns rechts ein Rücklicht installiert ist, wird von der EU-Zulassungverordnung so freigegeben. Da kann man auch den ganzen anderen Kram bzgl. Höhe, Abstand etc. nachlesen.

    Also sogesehen, hab ich nun meinen guten Willen gezeigt. Die Rennleitung könnte nun eigentlich nur noch den Kennzeichenwinkel kritisieren.

    Ob es was bringt - keine Ahnung.

    Aber,

    normalerweise sind solche Veränderungen zum Original meist Verschlimmbesserungen. Hatte jetzt auch schon den ersten Ausfall auf einer Seite. Denke es ist wohl ein Wackelkontakt. Muss bei Zeit mal schauen. Wie gesagt, denke der klassische Sportheckaufbau ist bzgl. Vibrations- und Funktionssicherheit nicht zu toppen. Klar der ist auch nur halblegal, aber eben bewährt.

    Soviel von mir dazu. Wenn das jetzt öfters stresst, kann es auch sein, dass ich wieder auf das normale Sportheck mit ganz normalen Lampenblinkern zurückrüste. Könnt ja sogar die Kennzeichenbeleuchtung dran lassen, dann wäre das auch schon ein Gewinn in Richtung TÜV-Konformität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kollege ()