Husaberg FS650E Force Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FS650E Force Edition

    Hallo,

    Auf der Suche nach einer neuen Supermoto bin ich an einer Husaberg FS650E Force Edition Bj 2005 hängengeblieben und hätte einige Fragen:

    Gibt es im Allgemeinem Dinge auf welche ich bei diesem Modell achten sollte?

    Das große Motorservice wurde gerade gemacht, die Maschine hat seither nur 12 Betriebsstunden auf dem Buckel (auf der Straße), sie wurde früher auch auf der Rennstrecke gefahren, spielt die Belastung die vor dem Service auf den Motor wirkte nun noch eine Rolle?

    Wie aufwendig ist es das Ventilspiel zu kontrollieren? Ist dadurch jede 30h eine Kontrolle beim Mechaniker meines Vertrauens nötig?

    Gibt es irgentwelche Probleme bei der Verfügbarkeit von "Force Edition" Ersatzteilen?

    Edit: hier noch der Link zu der Maschine:

    Husaberg FS650E Force Edition

    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

    MfG Christopher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMatzi ()

  • RE: Husaberg FS650E Force Edition

    ..ölwechsel und ventilspielkontrolle alle 10!!! h..

    ..was heisst grosser service?? ..kolben und kurbelwelle raus und alles relevante (mind. das pleuel..die hauptlager..agw..ventilfedern) neu!!! ..dann ok..

    ..rennstreckenbetrieb ist voll ok ..dafür ist sie gemacht ..und der gute fahrer macht (lässt machen) halt öfter was daran ..meist die bessere option..als strassen-km-fresser mit ewigem servicestau..

    ..die teilesituation wird allg. nicht rosiger ..die alten händler haben aber im grossen und ganzen noch so das eine oder andere liegen ..force edition heisst eigtl. nur paar spezielle anbau- u. optikteile..die auch im notfall gg. normale erstzt werden können ..teile bunkern wird langsam interessant..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke für die schnelle Antwort, zum Serviceintervall:

    Ich hab die Zahlen vom Test von 1000ps.at, unten im Testbericht steht da das vorgeschlagene Intervall,
    15h Öl- und Filterwechsel und alle 30h Ventilspiel, ist das falsch?

    Testbericht 1000ps

    Er hat mir die Rechnungen noch nicht zukommen lassen, was genau getauscht wurde seh ich erst dann.

    Ich hab in der Nähe eine Husaberg-Fachwerkstatt die gut sein soll, ich ruf da Heute an und frage mal nach.
  • ..hab mir den link mal angeguckt ..das ist doch kein seriöser testbericht ..eher so´n witziges geschreibsel..dass so auch im lustigen treckerblättchen der landjugend stehen könnte ..aber gut ..ich halte aus erfahrung nicht viel von mehr als 10h fahren ohne kleinen service..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..bisschen sehr schmeichelhaft beschrieben ..an der grundmechanik ist nichts anders als an den "normalen" ..und vergiss die 80PS ..62 vllt. auch 65 sind realistisch..aber auf jeden fall genug!!!..

    ..aber das moped ist hamma..quasi so meine traum-berg ..sieht auch nach ori.force edition aus ..wenn der motor wirklich frisch ist..und alles andere auch so weit..dann ist der preis auch ok..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke für deine Einschätzung.

    Die Zahl der PS ist mir nicht wichtig, ich bin sie jetzt Probegefahren, und wow, stellt alles in den Schatten was mich bisher so vorwärts gebracht hat.

    Ich bin ein wenig gebrandmarkt da meine letzte SuMo (gebrauchte Husky) nach 150km (frisch öl- und filter gewechselt) mit einem Motorschaden K.O. ging.
    Hoffe ich habe mit der Berg mehr Freude.
  • 80 PS! :bonk:
    Herrlich!
    Zudem hatte ne Force Edition nie und nimmer bessere Motorteile als ne standart 650er!
    Der Motor wurde 2005 noch mal geändert mit KTM Kurbelwelle auf ca 628cc anstatt 2004 noch mit 644cc.
    Die Force Edition war nur Optisch durch schwarze Plastikteile, alu Tankdeckel usw zu unterscheiden. Auch das dekor gab es in schwarz nur auf der Supermoto!
  • vom josef die originale 644 hat bei uns aufm Prüfstand 65,7 Pferde an die Kupplung gedrückt und 73,5Nm. wenn ich richtig liege, hatte die 628er ein wenig schärfere nocken drin, vermutlich um den geringeren hubraum etwas auszugleichen, also 65 PS wäre durchaus realistisch bei der 628er.

    alles andere wurde ja bereits gesagt...
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.