Ventile einstellen 70 Grad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ventile einstellen 70 Grad

    Moin,
    ich habs endlich geschaft von meiner FE 501 ´00 auf ne FE 570 umzusteigen. Nun wollte ich mal die Ventile kontrolieren. Bei der alten brauchte nur der Tank runter und gut. Wie minimalistisch macht ihr das denn? Im Werkstatthandbuch haben die gleich den ganzen Motor draußen.. So wie ich mir das angesehen habe, wird man wohl nich drumherum kommen die Radiatoren abzubauen!?

    Danke. Gruß med.


    Edit:

    Keine Ursache ;)
    Heck und Tank runter, linken Kühler nur losschrauben und dann bekommt man den Deckel mit Ringschlüssel und gekröpften Ringschlüssel runter.

    Gruß der Alleinunterhalter
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Danke!

    Ich durfte feststellen das die den Motor schön frisch mit ner zermußten Kipphebelrolle wieder zusammen geschraubt haben... :bonk:
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • RE: Ventile einstellen 70 Grad

    Original von Stefan
    Ich hab bei meiner 570er die Kühler weggeschraubt - erleichtert die Ventilkontrolle und ist ja auch schnell gemacht.
    Nur mit losschrauben war mir das irgendwie zu fummelig, vorallem wollte ich mehr sehen und man hat so super platz...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20184985mx.jpg]

    Gruß
    Stefan



    Sehr gut dargestellt, gefällt mir. Denn irgendwann muss ich ja bei meiner 450er auch mal nach sehen.

    :top:
    Auch im Flachland kann man Enduro fahren. :]