FE 501 mit Autodeko OT finden???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501 mit Autodeko OT finden???

    Moin,
    hab so meine Probleme meie FE501 anzukicken bzw den OT zu finden.
    Die 501 aus 2003 hat Autodeko was die sache nicht einfacher macht.
    Woher weiß ich zu 100% das ich kurz hinter OT steh um den kompletten Schwung mitzunehmen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht wirklich Lust hab immer ne halbe Stunde zu kicken ;)
    Gruss
  • Wenn ni alles io is kannste den E-Start vergessen.

    Wenn das mit dem Kicken hinhaut brauchste den eh ni.
    Kannste auch ohne die Batterie fahren.


    Mir is mal der Halter gebrochen dann hing sie in der Kette...und die war durch.
    Danach hab ich sie ausgebaut und drausen gelassen....
  • Original von Larser
    der Verkäufer meinte bis es 2x leicht klickt während des durchtretens...

    genau, da bist du richtig.
    wenn du soweit bist das es "klick klick" gemacht hat, den kicker nochmal ganz bis oben gehen lassen und dann komplett bis zum ende durchtreten.
    ich habe anfangs den fehler gemacht und nicht komplett durchgetreten.
  • Also heute alles mögliche versucht.. weil wir ein letztes mal dieses Jahr fahren wollten.
    Ich den Hirsch heute morgen raus geholt ca 4x getreten und an war er. :D

    Ich ließ ihn dann im Standgas laufen bis ich choke weg nehmen konnte.. dann geh ich in Schuppen zieh mich an und als alles fertig und bereit war setz ich mich rauf will Gas geben und aus die Maus.

    Wir haben dann mit 3Leuten um die Wette gekickt.

    Man hat ja auch nicht wirklich ne möglichkeit wenn das Moped abgesoffen ist die zu lüften oder?

    Wir haben dann Benzinhähne zu gemacht und gekickt und gekickt... nach paar minuten dann wieder die ersten Lebenszeichen.

    ca 10Kicks später kam sie dann inzwischen war sie wieder kalt und kam mit choke.

    Dann hieß es Abfahrt. *Yiehaaa :D

    Bis zum ersten Stop 8o
    Moped ausgemacht und wie schon befürchtet wieder Probleme beim ankicken.
    Nach ca 20x kicken kam sie dann wieder... wieder mit geschlossenem Benzinhahn allerdings ohne choke *sie war noch warm*

    Des weiteren viel mir auf das wenn ich sie auf den Seitenständer stelle das dann benzin aus dem vergaser läuft?!

    Ist das normal oder ist da manchmal der Vergaser nicht richtig eingestellt?
    Ich mein das würde dann ja so einiges erklären?!

    Des weiteren bin ich am überlegen den Autodeko wegzubauen... weil ich kann nicht mit 100%iger sicherheit sagen.. "jap nun bin ich kurz hinter OT..."

    Wie sind da eure Meinungen zu Autodeko vs Deko?
    Und sonst noch irgendwer hilfreiche Tipps?

    Gruss von dem morgen wohl auf dem rechten fuß lahmenden Larser ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larser ()

  • Bei meiner hab ich den Autodeko einfach nen ticken weniger eingestellt, dann ging das bestens mit dem finden. Ich hab meinen Vergaser einmal "Überholt". ca. 45€. hat sich gelohnt. Gibts beim Italo Händler alles und günstiger als bei Berg. Bei meiner war es auch so das du auf dem falschen OT nix werden konntest... ergo wenn der kick nen ticken zurück gedrückt hat beim kicken, war es der falsche. Beim "richtigen" ging dann alles schnell und gut.

    Soviel zu meiner ehemaligen 501 mit frischem Motor und Vergaser..
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Bei mir war der Auto deko ausgehangen.... Bis ihn mir ein Husky schrauber eingegangen hat und meinte so geht das besser usw und siehe da bei ihm aufen Hof ging es auch besser ca 10 mal propiert.
    Paar Tage später daheim ging's dami wieder ni so wie es sollte also raus das Ding und nach noch einigen Versuchen mit oder ohne hab ich ihn dann weggelassen.

    Damit die ordentlich an geht muss auch der Vergaser io sein und die Zündung sollte richtig eingestellt sein.
  • Ich glaube nun bin ich hinter das Geheimniss meiner Husaberg gekommen ;)


    Habe heute Vergaser gereinigt und dann alles wieder zusammen gebaut.
    Den Autodeko noch ein wenig nach gestellt.

    Dann Benzinhahn auf 2xgekickt und an war sie.

    Nach ner Stunde durchs Gelände hab ich sie aus gemacht sofort benzinhahn geschlossen und nach ca 10min ging es weiter. 2x gekickt und an war sie wieder...

    Dies habe ich dann mehrmals wiederholt und sie Sprang immer super an.

    Bevor ich sie abgestellt habe bzw sie in die Garage sollte hab ich Benzinhahn geschlossen und den Vergaser leer ziehen lassen.

    Vielen Dank für eure Tipps!
  • ..mach den kickerdeko weg ..braucht kein schwein..

    ..und dann versuch mal nach dem abstellen..den motor per vollgas und gezogenem handdeko "leerzupumpen" ..so 3..6mal voll durchlatschen ..und dann normal ankicken ..evtl. klappt das ja ganz gut..so dass du nicht erst jedes mal ewig lange warten musst..sondern nach nem ausploppen o.s. gleich weiter kannst..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...