Motorumbau Fs650 von 2004 auf 2003

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorumbau Fs650 von 2004 auf 2003

    Hallo zusammen,

    da mein Motorgehäuse ('04) im Juni gerissen ist, bin ich jetzt recht günstig an ein komplettes Gehäuse ('03) rangekommen.. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das komplette Innenleben aus dem 2004er Motor in den 2003er passt. Ich würde auch gerne die kokusan Zündung übernehmen, hat das schon einer umgebaut oder gibts eine "Anleitung" dazu?

    Gruß,
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husa650 ()

  • RE: Motorumbau Fs650 von 2004 auf 2003

    Hallo, ein alter Husabergspezi (Hribman) hatte damals (als es noch kein Husabergforum gab) eine Kokusan anstatt SEM in seine Husaberg eingebaut. Soweit ich mich richtig erinnere, hat es funktioniert, war aber eine ziemliche Frickelei, sein Resumee war, dass er es nicht nochmall machen würde. Könntest im Offroadforum nach alten Beiträgen stöbern.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • ..peter forster von fp-engineering bietet einen zündungsumbausatz an..der ein steuergerät..eine zündspule und bisschen kleinkram beinhaltet ..am ori.sem-stator muss der pickup und die lichtspule i.o. sein ..der ewig defekte zündladeanker ist egal..wird nicht benötigt ..die benötigten kabel sind ja am stator dran und brauchen nur entspr. der anleitung angeklemmt werden ..mit nem laptop..einem seriellkabel und der mitgelieferten software die defaultwerte laden..fertig ..springt top an und läuft super ..wer will und sich traut..kann das kennfeld auch frei umprogrammieren..feine sache..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von Husa650
    Ne das fällt dann flach 8o

    Was genau meinst du mit FP Zündung?
    Nehme an das ich dann auch den alten Kabelbaum brauche?

    vielen dank schonmal für die antworten :)

    Gruß,
    Thomas


    Kabelbaum kann bleiben, den CDI-Kabelstrang und die CDI selbst brauchst dann nicht mehr.