welche kette?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche kette?

    hey leute

    meine kleine benötigt eine neue kette. ich hatte dabei an die vx2 520 von did gedacht. passt die? oder würdet ihr mir grundsätzlich zu etwas anderem raten?

    zudem ist mir aufgefallen, dass diese kette nicht überall mit den gleichen angaben gelistet ist. gibt es davon mehrere ausführungen? habe auf der seite von did keine informationen dazu gefunden. weiss da jemand bescheid?

    vielen dank schonmals für tipps.
  • RE: welche kette?

    Hi, Clipschloßkette würde ich nicht nehmen, entweder endlos oder Schraubschloß, oder selber vernieten. Ausserdem würde ich kompletten Kettenkit kaufen, sprich + Ritzel und Kettenrad. Es gibt DID-Ketten in versch. Ausführungen, sie unterscheiden sich in der Zugfestigkeit und in der Abdichtung, musste mal gugge(l)n.... . Angebot von versch. Ketten und Ausführungen in versch. Preisklassen kannst hier schnell einholen, Preise gut, schneller Versand. Soll keine Werbung sein:
    ks-parts.de/
    Wenn Du mit der Erstausrüstung gute Erfahrung gemacht hast, bleib doch dabei.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Ich fahre immer RK Ketten. Bei der Berg mit Clipschloss. Finde ich zum Reifenwechseln einfacher. Warum würdest du dort keines nehmen?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Original von med0ra
    Ich fahre immer RK Ketten. Bei der Berg mit Clipschloss. Finde ich zum Reifenwechseln einfacher. Warum würdest du dort keines nehmen?


    Äh, weil ich`n Schisser bin, Sorge habe, dass das Clipschloß, egal zu welcher Seite montiert, mal an irgendeiner Kante vom Motorrad hängenbleibt und abfliegt. Vor allem dann, wenn ich im Gelände fahren würde. Meine Kette schlabbert meist eh so´n bisschen wieder rum kurz nach dem Neueinstellen.
    Äh, Gegenfrage, warum öffnest Du die Kette zum Reifenwechsel?

    Grüßlich, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Dann muss ich da hinten nicht überall rumkurbeln..
    Also die letzten 6 Jahre hat mein Clipschloss alles mitgemacht... und die O-Ringe haben sich schon lange von der Kette verabschiedet gehabt.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • vielen dank fürs feedback.

    ich wusste nicht, was die originalkette für eine war, deshalb bin ich einfach mal von vorschlägen von shops mit motorradkonfigurator ausgegangen, da wurde von did ausschliesslich die vx2 empfohlen.

    ritzel und kettenrad wird nicht mitgekauft werden, da ich mehrere fast neue vom rumprobieren habe.

    zum clipschloss, hätte wieder ein clipschloss genommen (war ja auf originaler auch verbaut, und da hat es ca. 13'000 km bei einer etwa 40%/60% gelände/strasse aufteilung gehalten), aber spielt mir grundsätzlich keine rolle.

    hab grad grad mal noch die rk ketten angeschaut, wäre natürlich schick die blaue variante zu holen. würde die auch passen? (die masse sind ja schon minim anderst).


    und sry, falls meine fragen von wegen passen bescheuert klingen, aber ich hab da echt keinen plan von. ich seh zwar, welche masse sich wie stark unterscheiden, aber weiss halt nicht inwiefern dies nun das benutzen einer kette möglich macht oder eben nicht.
  • ..du brauchst ne 520er mit so und so vielen gliedern ..wenn du unsicher bist..kauf eine mit zwei gliedern mehr ..kürzen immer besser als dranstückeln..

    ..ich fahr seit einiger zeit eine cz mit o-ringen ..hält auch und ist sehr günstig..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...