kaufberatung husaberg fe 650 e 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kaufberatung husaberg fe 650 e 2002

    Hallo
    ich bin neu hier :)

    Wie oben beschrieben geht es genau um das bike auf was muss ich besonders bei diesem baujahr achten ???
    Am motor wurden schon die Einlasskiphebel ern.
    Nockenwelle ern.
    Anlasser freilauf ern.
    von einer motorradwerkstatt.

    Angeblich müsste man nur noch den Zylinder überarbeiten mit nem neuen Kolben. Sind die Zylinder beschichtet ???

    Hoffe das nicht schon das selbe Thema existiert habe zumindest nichts gefunden :)

    Danke schonmal im vorraus :)
  • Dann würde ich aber auch davon ausgehen das die Kurbelwelle überholt werden muss.. dann kommen auch glweich die Hauptlager neu.. dann ist eh alles auseinander dann können auch gleich die anderen Lager neu.. dann sieht man auch gleich die Schaltklauen, eventl. sind die auch abgenutzt..

    Viel wichtiger ist wie viel BS hat der Motor?
    Enduro oder SM?
    Hobby oder Rennen?
    Was wurde wann wirklich gemacht/ erneuert?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Hallo,

    Danke schön für die antworten.

    Sie ist als Enduro was sie auch bleiben soll.
    Laut verkäufer hatt sie 72ps was ich aber nicht denke normal hatt die Straßen zugelassene glaub um die 60ps.
    Er hatt sie nicht auf der Straße bewegt sondern hobby mäßig auf waldwegen etc.
    Laut papiere hatt sie eh nur 15 ps oder so...
    Wo kann ich sie offen eintragen lassen bzw von einem eine scheinkopie bekommen wo die offene leistung eingetragen ist???
  • leider nicht bekannt auch keine km am 30.12 schaue ich sie mal an.
    Habe mit dem mechaniker gesprochen sie haben den Anlasserfreilauf die Nockenwelle und die Einlassschlephebel lager ern.

    Nun soll das Moped zu wenig Kompresion haben um zu laufen.

    Evtl Kolben und Zylinder oder doch nur falsch eingestellte Ventile oder Kaputte Ventile/Ventilsitze....


    Gibt es bei Husaberg probleme mit Zylinderköpfen die reisen???
    Bin ich gewohnt von meiner Honda...

    MFG
  • Probleme mit gerissen Zylinderköpfen sind mir nicht bekannt, allerdings mit gerissenen Motorblöcken im Bereich Schwingenaufnahme bei Modellen FE501 Bj.2001-2002.

    Mein Weihnachtstipp an dich....

    lass die Maschine da wo sie ist und schau dich nach was neuerem um, so ab Bj. 2006-2008, die sind am ausgereiftesten.

    In die von dir ins Auge gefasste 2002er musst du vermutlich noch min. 1000€ in eine Motorrevision stecken.

    Frohe Weihnachten!
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Hallo,

    habe mir doch die husaberg zugelegt...

    nachdem ich sie zsm gebaut habe hatt sich herausgestellt das sie genug kompression hatt.
    Nun habe ich den vergaser zerlegt und in ultraschall gereinigt trocknet momentan noch im backofen aus:-)

    jetzt wolte ich noch die zündungsteile kontrolieren aber finde nicht die messwerte bzw jeder nennt andere und bin mir somit nicht sicher.

    Verbaut ist eine sem icu10

    funke ist vorhanden aber ich empfinde ihn als schwach.

    am stator habe ich schwarz gegen rot gemessen dabei kamen 2,98kohm raus müste in ordnung sein oder???

    MFG
  • Hallo,

    danke für die Werte :)

    Mein Stator ist gut aber sie batscht die ganze zeit in den Vergaser und wen ich sie abblitze zündet sie so ca 5mm vor der Markirung auf dem Stator (der doch mit der 1 oder 2 auf dem polrad fluchten solte wen ich richtig bin...)

    also hat das CDI eine schuss.

    Und nun soll ich auf diese Zündanlage umrüsten??

    fp-engineering.eu/produkte/programmierbare-z%C3%BCndanlagen/

    Dan fält auch der schalter mit HI oder LO raus???

    Hatt schon jemand erfahrung mit der zündung???

    Wie ist die montage???

    Danke schonmal :)
  • Hallo,

    wolte euch mal auf dem laufendem halten :)

    Die neue Zündung ist verbaut und die läuft :)

    Bin gerade noch dabei den Vergaser zu überholen,
    Ventile sind eingestellt,
    Öl wurde gewechselt - Muss ich sie speziel entlüfte wie bei manchen ktm´s???

    Wenn ich das gabelöl wechseln möchte kann ich einfach die schlizschraube am unterem ende der gabel herausdrehen oder verändere ich hier die einstellung...

    Mächtig dampf hatt sie freue mich schon aufs Fahren:))
  • Original von mkk
    Hallo,

    wolte euch mal auf dem laufendem halten :)

    Die neue Zündung ist verbaut und die läuft :)

    Bin gerade noch dabei den Vergaser zu überholen,
    Ventile sind eingestellt,
    Öl wurde gewechselt - Muss ich sie speziel entlüfte wie bei manchen ktm´s???

    Wenn ich das gabelöl wechseln möchte kann ich einfach die schlizschraube am unterem ende der gabel herausdrehen oder verändere ich hier die einstellung...

    Mächtig dampf hatt sie freue mich schon aufs Fahren:))



    Kreislauf Entlüften brauchst du nicht...

    und ja, wenn du an der unteren Schlitzschraube drehst, veränderst du die Zugstufeneinstellung deiner Gabel. Also schön die Klicks zählen, beim herausdrehen. Aber glaube wenn du nur das öl wechselst, brauchst da unten Garnichts zu lösen wenn mich jetzt nicht alles täuscht...
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten ()