Throttle Position Sensor einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Throttle Position Sensor einstellen

    Hallo Leute,

    Habe meine Motor wieder zurück bekommen und ihn nun endlich wieder eingebaut, dabei hat sich leider der TPS Sensor minimal verdreht und jetzt bin ich seit 2 Tagen am schauen wie man den einstellt...

    Hat von euch jemand Erfahrungen das ganze mit einem Multimeter zu machen?

    Rep Handbuch hab ich zwar, werd jedoch daraus nicht wirklich schlau. Hab in der falschen branche gelernt :O.

    PS: Nach meiner Reserche nach, kann man das ganze mit einem Multimeter einstellen. müsste dazu jedoch wissen, wie hoch der Wert im Leerlauf ist. Weiß diesen zufällig jemand wer?




    Danke vorab für eure Antworten und vorab ein Frohes Fest und danke an den Motor Guro...

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi133 ()

  • So wie ich das verstehe machen die das per Diagnose Tablet..
    Ich könnte die Tage mal messen was meine hat. Ich weiß aber nicht ob man das einfach 1:1 übernehmen kann.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich habe das ganze heute mit einem Bekannten auf 4,97V mit eingeschaltener Zündung gestellt. Habe diesen Wert aus der Rep anleitung, bin jedoch nicht sicher ob dieser Wert wirklich stimmt.
    hab jedoch noch immer das Problem, dass sie bei kurzen Gasstössen sehr hart ausgeht. Hab dazu mal ein Video auf Youtube geladen, um das ganze zu veranschaulichen.

    Hier der Link dazu:

    Video
    Des weiteren geht sie beim fahren einfach aus wenn ich die Kupplung ziehe und der lauf, wenn sie warm ist ist sehr unrund und sie stirbt des öfteren ab.

    Finde fast, es hört sich an als ob sie im falschen Moment Zünden würde.

    oder Kann das auch von einer Verdreckten einspritzdüse kommen?


    lg