FE 400 e Bj.02 (taugt die was?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 400 e Bj.02 (taugt die was?)

    Hallo!

    Bin ziemlich neu hier und hätte ne Frage!
    Fahre eine FE 400 e Bj.02 (enduro) Was man so hört sind die Bergs ziemlich sensibel. Mach dashalb auch übervorsichtig meine Ölwechsel mit dem besten und teuersten Öl (Händlerempfehlung), wechsel den Ölfilter, fahr sie immer warm. Nach den Ventilen muss ich noch schauen. Sie hat jetzt ca 40 Stunden (erst!) und alles in allem ist sie in nem top Zustand...
    Will sie anmelden und ab und zu bissl rumfahren (natürlich auch mal heizen). Jetzt die Frage: Wie lang macht sie das mit?
    Freu mich über antwoten!
  • RE: FE 400 e Bj.02 (taugt die was?)

    hi, tja solange bis irgend etwas den Geist aufgibt ! :tongue:
    Nicht bewegen und das Teil hält ewig ! Wie du schon sagtest Ölwechsel, Warmfahren ... Daumen drücken! (mann steckt halt nicht drin) Viel Spaß mit deiner Berg!

    Gruß Mathias
  • hi,

    bei deiner 02er ist es sehr ratsam die kipphebelrollen tatsächlich nach vorgeschriebenen intervall zu wechseln, wenn die betriebsstunden stimmen also dann in naher zukunft (es sei denn es wurde schon gemacht)! du ersparst dir so möglichen ärger ...
    ansonsten verträgt die 400er auch richtig feuer, hab ich meiner im sand öfter gegeben.
    es kann sein das der motor 200, 300 oder gar 400h macht. es kann aber natürlich auch vorher etwas kaputt gehen. präge dir die motorgeräuschkulisse im jetzigen zustand genau ein und achte auf das ölsieb. wenn dein motor mal komisch (also ungewohnt anders als jetzt) klingt und du findest im sieb späne die sonst nicht da waren ist mit großer warscheinlichkeit etwas am abkacken.
    bei mir war es konkret nach ca 220h das große kugellager hinterm kupplungskorb, kurz danach eine kupplungsscheibe. nach 350h wurde der motor bis auf das unkaputtbare getriebe komplett revidiert.
    das sind so kurz erläutert meine erfahrungen mit einer 400er 03 die jetzt ne größere lunge hat. ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()