Moin Moin aus Rotenburg Wümme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin aus Rotenburg Wümme

    Moin Moin zusammen !
    Habe mir zu Weihnachten ne Berg geschenkt um mal wieder ein bisschen Spaß zu haben ! Ich dachte ich hätte einen guten Kauf gemacht = FE 450 e , im Schein steht 03 und Motornr. fängt mit 4 810 an , 35 Stunden drauf und sieht aus wie neu ! 2750€ habe ich gegeben ! Nun habe ich aber die Geschichten mit der kurbelwelle und dem Tipp die Finger von diesem Modell zu lassen gelesen !!!! Was soll ich nun davon halten ??? Bin grad sehr unsicher !
    MfG Sven Ludwig ( ich will ja nicht mit so alten Themen nerven aber über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar denn ich bin echt am überlegen die Berg wieder zurück zu bringen )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig ()

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    mach dir nicht so einen Kopf um die Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager... Die Probleme tauchen meist bei den 650ern von Bj.2004 auf und weniger bis gar nicht bei den 450ern, bei denen sind die Belastungen ja auch geringer...

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • RE: Moin Moin aus Rotenburg Wümme

    Ok !!! Vielleicht macht man sich auch einfach immer nur zu viele Gedanken bei einer Gebrauchten! Ich bin halt mehr so der 100%tige ! Egal..... Ich lasse mich einfach mal überraschen
    MfG Sven ( @ Oerf ! Vielleicht trifft man sich ja mal in Hellwege auf dem Truppenübungsplatz :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig ()

  • RE: Moin Moin aus Rotenburg Wümme

    @ Memphis
    Moin erstmal ! Kurze Geschichte .......Ich bin mittlerweile über 20 Jahre auf 2-Rädern unterwegs und das durch den ganzen Herstellergarten ! ( immer Gebrauchte ,immer zuverlässig!!! )Vor 3 Jahren habe ich das Motorradfahren wegen Frau und Kindern erstmal auf Eis gelegt ! Kurz vor Weihnachten habe ich die Berg bei unserem Freundlichen entdeckt und mich sofort verliebt :D sieht aus wie gerade frisch vom Band gerollt ! Echt ! Selbst die ERSTBEREIFUNG ( DOT 3703 ) weis noch garnicht warum sie sich auf dem Motorrad befindet ;) und dann der Hammer = 35 h bei 1380 km !!! Also 2750 € zusammengekratzt ( sitzt bei 2 Kindern nich gerade sooo locker ) aber egal so eine Berg findest kein zweites mal dachte ich ! Nun steht Sie bei mir in der Garage......Kippe in Hals, Bierchen auf und Forum an !( alle Biker-Foren waren bis jetzt ein genialer Wegbegleiter) Bisschen gestöbert.... und was muss ich mit entsetzen feststellen! Genau mein Möppi hat ne Kurbelwelle die wohl bald nicht mehr kurbeln wird und die Instandsetzung irgendwo zwischen 1500 und 3000 € anzusiedeln ist ( variiert von Fall zu Fall) :bonk: und nun wollte ich nur mal ein paar Meinungen in Erfahrung bringen ob das Modell wirklich so ein Fehlwurf war ??? Aber danke für DEINEN Tipp :kuss:
    MfG Sven