bremslicht brennt dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bremslicht brennt dauerhaft

    guten abend,
    mir ist neulich mein heck gebrochen und und das kabel vom bremslicht hats gleich mit abgerissen...
    soweit ja nicht das tragischste neues plastik bestellt und kabel wieder geflickt.
    Problem jetzt: das Bremslicht brennt dauerhaft hab die kabel aber richtig wieder verbunden!
    Weis jemand was das probelm sein könnte?
    Danke schon im Voraus für eure Antworten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opti ()

  • Könnte erstmal etwas ganz einfaches sein.
    schau mal ob vom Fußbremshebel der Bremslichschalter richtig sitzt, gegenfalls kurz abziehen ( wenn es da nicht aufhört zu leuchten hast du nen Plusschluss).
    Kann schnell mal passieren wenn das hinten abreißt, dass das kabel ein Stück gezogen wird und der schalter dauerhaft betätigt ist.
  • RE: bremslicht brennt dauerhaft

    Habe das gleiche Problem schon mal bei der Berg meines Kumpels gesehen.

    Wir dachten erst es liegt daran dass der Bremslichtschalter vorn rausgerutscht war aus der Halterung.

    Danach funktioniert es immer noch nicht.
    Dann haben wir noch den hinteren Bremslichtschalter geprüft und siehe da der war defekt.

    Dann haben wir den getauscht und alle wieder OK.

    Also Tip:

    prüfe mal beide Bremslichtschalter, einfach die Stecker abziehen und mit einem Durchgangsprüfer prüfen ob beim Betätigen der Schalter was passiert.

    Es könnte ja sein dass das Stopplicht schon länger brennt, du es nur noch nicht bemerkt hattest.