Auspuffanlagen für Husaberg FE 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuffanlagen für Husaberg FE 650

    Nabend,

    Ich bin seit einigen Tagen stolzer besitzer einer Husaberg fe 650 von 2008.
    Und nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Auspuff.

    Daher wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit welchem Auspuff für die Berg gemacht habt und welche ihr empfehlen könnt.

    Und wo bekommt man überhaupt noch komplettanlagen für die Berg ? ich werd da leider nicht richtig fündig.


    Vielen dank im vorraus
    Loud Pipes saves lives
  • Hi,

    Was für nen ESD Hast du denn für die Berg noch rumliegen ? ein par Bilder wären ebenfalls sehr schön. Ich suche auch einen ESD ohne ABE. bin auf meiner vorherigen maschine auch nen ESD ohne ABE und DB Killer gefahren. 4 Mal angehalten worden aber nie haben sie was zum Auspuff gesagt. Bei uns aufm Dorf ist die Rennleitung zum glück nicht so streng.
    Und was stellst du dir preislich vor ?
    Loud Pipes saves lives
  • Wie gesagt der Originale von der 650 C(ompetition) sieht im grunde von aussen aus wie der Originale der Straßenvariante nur ist es kein Kammerdämpfer sondern ein Absobtionsdämpfer. DB killer oder sonstiges gibt es da nicht kannst einfach von vorne bis hinten durchgucken.
    Geräuschpegel unter Last ist schon arg grenzwertig.
    Bilder kann ich die Tage mal machen
  • Komplette Anlage könntest du dir zb die Doppelrohr vom Rameis fertigen lassen. Kostenpunkt ~1500€ :bonk: war mir zu teuer :D

    Alternativ schau dich nach ESD um die nen Innendurchmesser von 45mm oder mehr haben.
    Einfach mal in der Bucht umsehen, kriegt man welche ohne ABE teilweise hinterhergeworfen ;)

    Lediglich darauf achten, dass der Pott dann auch auf deinen Krümmer passt :D
    -> Wie bruno schon schrieb
  • ich hatte mal ne 650er Probe gefahren, da war ein ART dran. hässlich laut das teil, dasvhat schon echt weh getan in den Ohren. hat zwar Leistungsverlust gebracht, aber wenn du nur dem Rest der Welt mit deinem traktor auf nerven gehen willst, wäre das die richtige wahl
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Moin,
    Mein Doma kam gestern an und heute hab ich ihn angeschraubt.
    Verarbeitung finde ich für den Preis echt beeindruckend. Weiss aber noch nicht wie er sich auf Dauer macht. Habe bisher fast ausschließlich Akrapovic gefahren und bin ziemlich überzeugt von den Dingern. Aber nun gut, mal gucken.
    Zum Sound kann ich noch nicht viel sagen. Bin gespannt wie er sich zu meiner vorherigen Fc Tüte macht.
    Falls du dir den Doma zulegst, würde ich gucken, dass man eine Dünne Teflondichtung zwischen Krümmer und Topf steckt, sitzt sonst ein wenig locker finde ich.

    Gruß