Welche Reifen sind die besten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Reifen sind die besten ?

    Nabend,

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer besitzer einer FE 650.
    Da ich vorher nur Enduro gefahren bin habe ich leider wenig Ahnung welche Reifen für Berg Top sind, ich fahre überwiegend auf der Straße evtl. im Sommer mal auf die Strecke.
    Momentan sind Conti SM attack drauf welche allerdings abgefahren sind.

    Was würdet ihr empfehlen ?
    Loud Pipes saves lives
  • habe bei mir die Goldspeed Maxxis Precut drauf, fahre auch 90% Straße und ab und an mal in Cheb auf der Strecke. Mit den Precut bin ich gut zurecht gekommen auf der Strecke, hatte hier und da mal leichte Rutscher, die sich aber gut angekündigt haben.
    Man kann damit also auch ganz gut mal andrücken. Laufleistung ist auch nicht schlecht. Habe jetzt 45BH auf den Pellen, was das in km ist weis ich grad nicht, müsst ich auf den Tacho kucken. Werde den wieder kaufen wenn er mal runter ist.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • langjährige Pilot Power Erfahrung. Top Allround Reifen, der für jede Lebenslage geeignet ist.
    Kann Regen, kaltes Wetter, Sonne ...lediglich bei ganz hohen Temperaturen könnte er mal etwas schmieren.

    Conti Attack SM: super für gutes Wetter, bei Regen totaler Mist.


    Werde als nächstes Mal den Metzeler M7 RR testen, soll auch Bombe sein.
  • achso, der pipo ist gemeint. dachte es ist auch sowas wie der precut, der auch aufm track richtig hergenommen werden kann.
    den pipo hatte ich drauf, hab ich runter geschmissen. ich kann zu diesem reifen einfach kein vertrauen aufbauen. hatte damit immer meine probleme, keine ahnung warum. wahrscheinlich zu blöd zum fahren. brauche wohl was deppensicheres wie den precut :rolleyes:
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Original von slatchlangjährige Pilot Power Erfahrung. Top Allround Reifen, der für jede Lebenslage geeignet ist.
    Kann Regen, kaltes Wetter, Sonne ...lediglich bei ganz hohen Temperaturen könnte er mal etwas schmieren.

    Conti Attack SM: super für gutes Wetter, bei Regen totaler Mist.


    Werde als nächstes Mal den Metzeler M7 RR testen, soll auch Bombe sein.

    Das ist natürlich schon ein Argument. Langjährige Erfahrung mit einer Sportpelle... ;)

    @TE, schau mal in diesen Thread rein:
    husaberg-forum.de/thread.php?threadid=7531

    Bin den Pilot Power auch schon gefahren -> nie mehr, erste 50% sehr gut, dann fängt er an abzubauen.
    Besonders wenn er zu warm wird, dann rutscht er praktisch ohne Ankündigung. Habe den Kollegen so auch schon abfliegen gesehen.

    Conti Attack SM finde ich jetzt nicht soooo schlimm bei nasser Strasse.
    Aber, der Vordere hält bei mir kaum 2000km.
    Eine Kombi wäre hier Conti Sport Attack2 vorne mit dem Attack SM hinten.
    Kenne diverse die mit Supermotos so fahren auf Strasse. Funzt perfekt.

    Ich persönlich fahre aber nur den Goldspeed M6165 Intermed in mittlerer Mischung.
    Oder dann halt eben den PreCut.
    Viele Grüsse Sandro
  • Original von AirfoXIch persönlich fahre aber nur den Goldspeed M6165 Intermed in mittlerer Mischung.
    Oder dann halt eben den PreCut.

    oh hoppla, ich fahre auch den M6165 Intermed. Als ich den gekauft hab war der ebenfalls als Precut gelistet, aber mit der Bezeichnung Intermediate.

    Den Precut Slick würd ich auch mal probieren, aber im prinzip reicht der intermediate auch hin, und man hat noch Reserven wenns mal regnet
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • @airfox: fahr den Pilot power seit 2006 auf verschiedensten bikes (Honda Hornet, KTM 640/530, 650 berg).

    Ich denke das ist langjährig oder ? :D ;)

    Hab ca 30-35tkm mit den Reifen gerissen und eigt nie ein Problem gehabt. Auch mehrfach auf strecke, bei heißen temp und im Regen bei 2 Grad.

    Mit Taugt er gut :)
  • Aaalso ich muss aus Erfahrung sagen,dass der Pilot Power in der normalen Alltagssituation ok ist.
    Vor allem im Nassen (wo man eh nicht andrückt) auch gut ist und auch im kalten Zustand fix grip aufbaut aaaaaber, und nun das große aber, beim ersten mal auf der Strecke jagen war ich sehr unzufrieden.
    Im Grenzbereich ist er bei weitem nicht so transparent wie andere und fängt schnell das rutschen an.
    Als Anregung hätte ich noch den Pirelli Diablo Corsa.
    Der hält genauso lange,wenn nicht länger,funktioniert auch im Nassen und ist auch in absoluter Schräglage sehr transparent und gut zu kontrollieren.
  • Original von slatch
    @airfox: fahr den Pilot power seit 2006 auf verschiedensten bikes (Honda Hornet, KTM 640/530, 650 berg).

    Ich denke das ist langjährig oder ? :D ;)

    Hab ca 30-35tkm mit den Reifen gerissen und eigt nie ein Problem gehabt. Auch mehrfach auf strecke, bei heißen temp und im Regen bei 2 Grad.

    Mit Taugt er gut :)
    Seit 2006 machst du gute Erfahrungen damit?
    Was meinst du was seit der Zeit bei den Reifen entwickelt wurde. Der Reifen ist ja uralt.
    Darum habe ich mit einem Augenzwinkern geantwortet...

    Aber es ist ja ok, das DU gut damit zurecht kommst. Und der MPP (Michelin PilotPower) ist sicherlich kein schlechter Reifen.
    Ich hatte damit aber auch schon böse Rutscher wenn er zu warm wurde. Für mich kommt er nicht mehr in Frage.
    Ausserdem sind wir mittlerweile bei der 3. Generation des MPPs. Und den bin ich noch nicht gefahren.
    Will ich aber nicht. Bin mit dem Goldspeed sehr zufrieden. In allen Lebenslagen.
    Viele Grüsse Sandro
  • ..der pipo 2ct ist ok ..fängt halt bei hoher belastung schonmal das rutschen an ..finds aber unkritisch und sehr einfach kontrollierbar ..besser als gripp "ohne ende" und grenzbereich wie ne rasierklinge ..+die genannten kaltlauf- und nässevorteile ..ist ja beim rumdüdeln auf der strasse sicherlich nicht uninteressant ..die neueste pipo-version soll auch wieder richtig gut gelungen sein..kann ich aber nicht beurteilen..

    ..bin am vorderrad auch sehr mit dem pilot power one zufrieden ..so ne art strassenzugelassener semi-slick ..kann mehr belastung ab und lässt sich sogar auch mal auf feuchtem asphalt bewegen..

    ..ansonsten hatte ich noch nichts anderes..zugelassenes drauf..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • @airfox: ja sicher sind Reifen weiterentwickelt worden. Aber der PIPo wurde auch weiter entwickelt. Die erste Generation ist ja nicht durchgehend gleich geblieben ;)

    Aber Unrecht hast du nicht , es gibt sicherlich schon was besseres am Markt. Ich würde den PiPo 3 mal testen. Haben Kollegen schon bomben Erfahrung mit gemacht.
  • Das ist auch immer das Problem bei Reifenempfehlungen. Man muss schlussendlich oft
    seine eigene Wahrheit finden. Sonst wäre ja plötzlich nur mehr ein Hersteller am Markt.
    Hauptsache ist auf jeden Fall, dass man ein gutes Kopfgefühl hat. :top:
    Hatte auch schon Reifen montiert, die gingen immer tadellos. Dann mal den einen oder
    anderen komischen Rutscher, vielleicht war nicht mal der Reifen Schuld, und man hat ein komisches Gefühl mit der Pelle.
    Dann fährt man fortan mit zusammengekniffenen Arschbacken mit dem Reifen. Das ist eher suboptimal.
    Viele Grüsse Sandro