LED Blinker inkl. Rücklicht anschließen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED Blinker inkl. Rücklicht anschließen?!

    Ich hab mir LED-Blinker (hinten mit integriertem Rück-/Bremslicht) und ein lastunabhängiges Relais besorgt und alles zusammengebastelt.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Blinker durchgehend leuchten.
    Da weiß ich, dass das an der Kontrollleuchte liegt, Leuchte raus, blinkt. Ich hätte aber gerne eine, vor allem im Hinblick auf den baldigen TÜV-Termin :( Kann ich die Kontrollleuchte gegen eine LED tauschen, funktioniert das dann?
    Das Zweite ist, dass die Rückleuchte gleichzeitig mit dem Blinker geht. Also ich hab Gelb-Rote Blinker, aber kein Brems-/Rücklicht :top:
    Da aus dem Blinker nur ein Massekabel kommt, habe ich das an das fahrzeugseitige Massekabel angeschlossen, das vorher zum Blinker führte. (Hab ja 2 Blinker, 2 Massekabel, 2 Stecker - passt perfekt)
    Könnte das daran liegen? Müssen die Massekabel der Blinker an die Masse fürs Rücklicht? Hier haben ja ein paar schon diese Art von Blinker dran, könnte mir da einer n Tipp geben, wie ich das verkabeln muss?
    Hab für sowas einfach kein Händchen :bonk:

    650 '02
  • putzar.de/husaberg/schaltplanhsb.jpg

    Aus der Ferne würde ich auf Kabel verdreht tippen...

    Poste mal as Licht und die Blinker sowie as Relais. Meine Glaskugel is gerade in der Reparatur ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Dieses Relais und diese Blinker.
    Problem: Die Berg hat ja 7 Kontakte:
    Blinker rechts - (BN)
    Blinker rechts + (GN)
    Blinker links - (BN)
    Blinker rechts + (BU)
    Rück-/Bremslicht - (BN)
    Rücklicht + (VT)
    Bremslicht + (GY)

    Der Blinker hat aber nur
    Masse - (BK)
    Blinker + (BU)
    Rücklicht + (YE)
    Bremslicht + (RD)

    Ich hab jetzt:
    BK auf BN(Blinkerstecker) - jeweils die Seite
    BU auf GN/BU
    YE auf VT
    RD auf GY
    Die Brems-/Rücklicht-Masse (BN) ist unbelegt.

    Die Berg hat ja diesen AMP Superseal Stecker, hab mir einen gekauft und ihn entsprechend belegt (Brems- & Rücklicht), also die Anschlüsse sollten richtig sein... Könnten ja auch nur Brems- und Rücklicht vertauscht sein.
    Aber da funkt der Blinker noch mit rein, aber wieso?! :bonk:
    Masse ist doch gleich Masse, egal ob das Kabel vorher für den Blinker war, oder für's Rücklicht oder sonst was???

    Hab den Schaltplan ja auch, nur ich versteh nicht, wieso das nicht funzt :(

    Wieso ist der Scheiß eigentlich Pflicht, benutz das ja sowieso nicht X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CapriSonne ()

  • Was passiert denn wenn du das lose Bremsmassekabel mal auf Masse legst (Rahmen)?

    P.S. Warum benutzt du deinen Blinker nicht auf der Straße?
    P.P.S. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Blinker Tüv bekommen!? Müssen die Blinker am Moped nicht 10cm Abstand zum Licht haben?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich hab noch ne Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, die das Bremsmassekabel und das Rücklichtkabel nutzt, die funzt auch.
    Ich versuchs gleich mal. Gibts irgendeinen Trick wie man umgehen kann, dass man für die gesamte Beleuchtung die Karre starten muss? Ist ja nicht besonders geil für sie :/

    Ich benutz sie nicht, weil hinter mir keiner ist der sie sehen könnte :]

    Sind e-geprüft und soweit ich weiß der Abstand zwischen den beiden Blinkern wichtig - nicht zwischen Blinker und Rücklicht - und der ist ja 10cm bzw mehr. Würde ich jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen
    Aber haben die e-Zeichen also soll das schon rechtens sein...

    EDIT
    Wenn man die Masse der Blinker auf den Rahmen legt funktioniert das Rücklicht, aber die Blinker nicht mehr ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CapriSonne ()

  • Was passiert denn wenn du dir ein Massekabel vom "Gleichrichter" der unter dem Tank ist nach hinten holst?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de