kein klick beim Kickstarter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein klick beim Kickstarter

    Ahoi Jungs,

    wie schon die Überschrift verrät kommt beim kicken kein klicken.
    Autodeko erneuert => nichts gebracht
    Bowdenzug ist auch nicht zu stramm
    und Ventile sind auch frisch eingestellt und ok

    Anstarten lässt sich das Motorrad mitn Kickstarter. Wie gesagt, ich versteh einfach nicht wieso kein KLICK hörbar ist bzw. woher das klicken überhaupt kommen soll ?(

    Grüße Alex
  • RE: kein klick beim Kickstarter

    ..das klicken kommt von dem "nocken" auf der autodekowelle am kickermechanismus..der in der oberen position ausklinkt und in grundstellung springt ..das klemmt manchmal ..oder die feder ist gebrochen oder erlahmt ..um das zu prüfen müsstest den kupplungsdeckel..die kupplung und die kickerwelle demontieren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hey alex,

    ich hatte mal ein ähnliches problem. mein kickstarter hat nicht immer gegriffen. es lag an der ermüdeten klinkenfeder, welche die klinke nicht mehr in das kickstarterrad einrasten ließ. das war jedoch mein fehler, da ich *nicht* die originale feder verbaut hatte!
    also unbedingt das originalteil bestellen ;). am besten gleich zwei stück, denn die fluppt auch gern mal davon (und wird anschließend durch schlechtes material ersetzt :tongue: ).

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ..ich sag ja nicht..dass du falsch kickst ;) ..wenn es funzt ist doch alles gut ..ich benutze den kickerdeko schon seeehr lange gar nicht mehr ..auch weil er mit der zeit nicht mehr richtig funktionierte ..iwie ist die welle verklemmt ..hatte mal reingeschaut ..evtl. müsste man die buchse und die welle ern. ..hab aber keine lust das zu reparieren ..wozu..geht auch ohne ..kannst es ja auch so lassen ..ist nur doof..wenn man nicht genau weiss..was da wirklich los ist ..könnte ja sein..dass dich das teil dann mal richtig verarscht..wenn es grad gar nicht passt ..am arsch der welt oder bei er veranstaltung o.s. ..wäre ja nur allzu typisch :taetschel:

    ..den hebel kannst ja beobachten ..der bewegt sich mit nach hinten und lässt dann gg. ende des kickerweges wieder locker ..beim kicker zurückholen klickt es halt oben in dem bestimmten punkt eigtl. ..da springt die dekowelle ein stückchen richtung gehäuse und in die grundstellung..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hab halt jetzt schon den autodeko erneuert....und es zipft mich an wenn es trotzdem nicht funktioniert :D
    aber so wie es ausschaut muss ich den kickstarter auch erneuern...gestern beim antreten ist mir das teil abgerissen....sowas hab ich auch noch nie erlebt :bonk:

    nächster schritt...öl ablassen, kickstarterwelle usw. alles ausbauen und ggf. erneuern falls dort auch ein defekt ist. und den mechanischen deko werde ich auch ausbauen und ggf. erneuern. soweit kommt es noch das mich die zicke verarscht :rolleyes: