Welche Feder ist original in der FX450 verbaut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Feder ist original in der FX450 verbaut?

    Hi Leute!
    Wie oben schon gefragt, welche ist original drin. die 4,8er oder die 5,0er. In den technischen Aufzeichnungen stehts leider nicht drin. Welche Feder verbaut man in der CC-Gabel, wenn der "Kadaver" inklusive Montur ca 110-115kg wiegt?
    Danke schon mal für konstruktive Vorschläge!
  • Mmmh,
    dann denk ich mal, ich komm mit ner 5,2er fürs Endurogeläuf ganz gut hin. Irgendwo hab ich heut gelesen, das original eine 4,6er verbaut ist. Wäre aber trotzdem nett, wenn Du mal nachschauen könntest. Bestellt hab ich jedenfalls erstmal.
    Schönen Abend!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maseck72 ()

  • Also bei meiner 2011er FX ist eine 4,8er Feder verbaut. Das sollte bei der 2010er auch so sein.
    Mein Kadaver bringt mit Ausrüstung auch lässige 110kg auf die Waage :D.
    Da die FX sowieso härter abgestimmt ist als die FE, passt das fürs Endurogeläuf für mich ganz gut.
    Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit! :P
  • So Freunde,
    den Beitrag kann ich nun selbst abrunden, hab gestern meine Gabel zerlegt, um die Federn zu tauschen. Verbaut waren 4,6er mit Vorspannhülsen. Jetzt sind die 5,2er drin, die Gabel hat ihren "Charakter" nochmal verfeinert: weiches, schon fast sanftes Ansprechen mit progressivem Verlauf, um so weiter sie einfedert, desto härter wird sie. Noch ein wenig mit Druck-& Zugstufe spielen, und es passt. Morgen wird im Gedachs getestet, bin echt gespannt!

    Danke nochmal für Eure Beiträge!