ab sofort online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    1. Das orange Kästchen in der Navi-Leiste würde ich farblich abgrenzen zwischen "Maus ist drauf" und aktuell "geladen/angezeigt". Und das orange Feld sollte der Link sein, nicht nur die Schrift.

    2. Das sehr große Bild passt sehr gut auf die Startseite. Bei allen anderen Punkten (WAS GEHT AB, GALERIE, GÄSTEBUCH, KONTAKT) sollte der Platz für den eigentlichen Inhalt genutzt werden -> das Bild hilft mir dort nicht weiter etwas besser zu verstehen oder zu veranschaulichen. Vorzugsweise das Bild animiert verkleinern.

    3. Die Schrift der Navi-Leiste ganz unten auf der Seite ist nicht passend. Zu klein und schmal... teilweise verschwinden Linien auf Monitoren mit hoher Pixeldichte.

    4. Zu viele verschiedene Schriftarten. Die Schreibmaschienenschrift im Kontakt-Feld finde ich unpassend. Ich würde zwei maximal drei Schriftarten benutzen.

    5. Trennung. Die Überschrift "Kontakt" ist mit einer sehr harten Linie vom Kontaktfeld getrennt obwohl sie zusammen gehören... der rechte Teil "Veranstalltungen" etc. ist aber garnicht getrennt.
      [/list=1]

      Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • So nun auch noch mein Kommentar dazu. Habe die Seite anfänglich auf meinem 30"er im Fenster angeschaut.

    1. Das Bild ist schön aber für Monitore unter 24" einfach etwas zu gross.

    2. Die Navigation würde ich unter das Bild nehmen. Orangenes Kästchen auf der Navigation ist unnötig, da man auf dem Bild sehr schön sieht (die weisse Schrift), wo man sich befindet.

    3. Schriftarten und Farben angleichen, nicht zu viele Schriftunterschiede

    Aber die Seite spricht mich an, es sind nur kleine Details.
    Viele Grüsse Sandro