650er Supermoto bj 01 und ich brauchen Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 650er Supermoto bj 01 und ich brauchen Hilfe.

    Hallo Leute,

    Ich hab mir ne FS650e Baujahr 2001 gekauft und mich glatt hier angemeldet=)
    Nachdem ich mich noch bei euch im anderen threat vorgestellt hatte, wollte ich jetzt noch meine Probleme an dem Moped schildern

    Meine Husa ist an der Kickstarterwelle inkontinent und mr wurde geraten das ich da nen O-Ring mit ner unterlegscheibe verwenden soll.
    Was ich hier im Forum auch schon gelesen habe. Aber gibt es nicht noch andere Lösungen?

    Und als zweites hat mir mein freundlicher von nebenan noch geraten, dass ich mir ein neues Polrad besorgen sollte, da das alte bald den Geist aufgeben soll.
    Jetzt frag ich mich, von welchen modellen kann ich da eins verwenden?

    Gruss Jonas=)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 650erEintopf ()

  • ..evtl. ist die buchse schon so ausgeschlagen oder auch die gehäusebohrung selbst..wo der o-ring anliegt ..oder der o-ring ist halt doch einfach nur platt..gerissen..sonstwas..
    ..für die ersten beiden fälle bliebe..den gehäusedeckel neu buchsen oder gar einen neuen (wie auch immer) besorgen ..oder eben was passendes hinbasteln ..bau den kicker ab..guck dir das an..und dann etwas kreativität bitte ;)
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ich hab das ganze jetzt mit nem O-ring, dichtmasse und ner unterlegscheibe gelöst=)

    ich hab jetzt schon so einiges über mein baujahr gehört und mich interessiert jetzt,
    was ich an dem motor noch alles verändern kann (sollte) damit ich noch länger freude an dem Moped habe.

    eines was ich weiss, ist das ich die tonnenlager ändern sollte, geht das so ohne weiteres?

    schonmal danke im vorraus=)
  • ..es gibt einiges ..doppelte ventilfedern von der ktm rfs verbauen..wenn noch einzelne drin sind z.b. auch ..diese tonnenlager..hmm weiss nicht ..in england diese taffmeisters verwenden spezielle so ähnlich wie tonnenlager oder pendelrollenlager o.s. ..bei mir und anderen funktioniert die lösung mit einem rollenlager und einem kugellager echt gut ..meiner meinung nach das wichtigste überhaupt..bei allem was man da macht ..ob umbau oder nur wartung: penibel genaues arbeiten nach motorenbauerlehrbuch ..im mofaschrauberstyle zusammengewixxte motoren halten eben einfach nicht ..alles sauber ..spiele und toleranzen eingehalten und lieber verbessert als bisschen geschludert..

    ..wenn der motor so jetzt aber anständig läuft..dann lass ihn doch erstmal so ..es sei denn..eine revision steht sowieso an..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()