FE 501 bekommt keinen Sprit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501 bekommt keinen Sprit

    Hallo,

    ich habe Startprobleme mit meiner FE 501 BJ 03. Sie springt nur mit Startpilot an, auch wenn ich vor dem Starten mit gezogenem Deko mehrmals durchtrete. Selbst wenn sie dann läuft geht sie schnell wieder aus. Vor dem Winter sprang sie auch schon schlecht an aber lief dann relativ zuverlässig.

    Die Zündung habe ich durchgemessen -> alle Werte i.O. und eine neue Zündkerze hab ich auch verbaut.

    Der Vergaser ist der Originale Dellorto, den ich schon im Ultraschallbad gereinigt und die Nadel, Düse und Düsenstock gewechselt habe.


    Habt ihr noch einen Tip für mich?
    Habe vom Umbau auf den Mikuni gelesen, sind die ihr Geld denn wert??

    Gruß Max

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mexbank ()

  • Schwimmer mal angesehen? Nicht das der viel zu früh keinen Sprit mehr in die Wanne lässt?
    Bei mir hatte mal der Choke im Vergaser geklemmt, aber nur so Viel das man am Zug nix davon gemerkt hatte...
    Kerze ist wirklich furztrocken? Oder gehst du von fehlenden Sprit nur wegen Startpilot aus?
    Zündfunke stark genug?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Soo - erstmal vielen Dank für die ganzen Tips.
    Hatte jetzt erst Zeit mich an die Fehlersuche zu machen.
    Sie läuft mittlerweile wieder (mein Fehler - eine Düse war zugesetzt mit Dichtmasse, ich hatte keinen Dichtung für den Choke als ich den Vergaser das erste mal zerlegt hatte).

    Aber sie läuft nicht wirklich rund. Zwischendurch kommen immer Aussetzer beim Fahren als ob kein Benzin oder kein Funke kommt. Im Stand läuft sie aber wunderbar und geht nicht aus. Nur während der Fahrt. Den gleichen Effekt hatte ich damals, als ich normalen Sprit getankt habe. Jetzt ist aber frischer super+ drauf.

    Jemand diesbezüglich eine Idee?

    Edit: Zündung von FP-Engineering ist drin, hat der Vorbesitzer eingebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mexbank ()