Mappingschalter tuts nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mappingschalter tuts nicht mehr

    Nabend!
    Wie schon oben festgestellt, mein originaler Mappingschalter ist seit kurzem ohne Funktion. Ich hab zufällig nen Trailtechschalter gebraucht erstanden und dachte, das Problem ist damit gelöst, aber Pustekuchen! Auch der funzt nicht! Jetzt meine Frage: Wo führen die beiden Kabel hin? Wollte mal auf Durchgang prüfen, da der Kabelbaum echt ein Witz ist - ständig irgendwo Kabelbruch. Gibts noch andere bekannte Probleme mit den Mapping`s? Ansonsten läuft die FX wie eine Biene, eben leider nur im "Normalmodus".
    Danke schon mal für kompetente Lösungsansätze!

    Gruß Frank.
  • RE: Mappingschalter tuts nicht mehr

    Messe mal am Stecker des Mapping Schalters ob da was ist.
    Sonst kann ich nur sagen das die Kabel mit in den Kabelbaum gehen.
    Vorher haste aber nen Stecker.
  • RE: Mappingschalter tuts nicht mehr

    Nabend!
    Ich hab noch mal ein wenig nachgeforscht. Die zwei Kabel kommen an der Einspritz-CDI unter der Sitzbank an. Durchmessen hat keinen Masseschluss ergeben, also ist die Isolierung bis hinten okay! Meine Kleine wird doch wohl nicht unter Alzheimer leiden? ;)
    Ich werde mir noch mal den Schalter zur Brust nehmen, vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Ich werde berichten!
    Bis denne!
  • @benfun
    Danke fürs Angebot, aber dann hätte ich drei Mappingschalter und mein "Problem" würde wohl immer noch bestehen. ;)
    Den Trailtech-Schalter hab ich hier aus dem Forum, ich denk mal nicht, das der Oli mir ein defektes Teil "angedreht" hat. Das Problem war schon vorher da, ist mir nur aufgefallen, weil ich zwei Monate wegen Knie nicht fahren konnte. Bin vor der Verletzung immer mit "WILD" gefahren und wollte, um das Knie zu schonen, mit "Mild" anfangen. Der Unterschied zwischen den 3 Mappings war deutlich spürbar, jetzt tut sich nix. Such ich halt weiter!
  • Der Trailtechschalter. Den anderen hab ich wegen der schlecht gemachten Verstellung in Ruhestand geschickt. Wenn ich die Bude vom Dreck befreit habe, tausch ich nochmal die Schalter, um zu kontrollieren, ob der andere es auch noch macht. Wenn ja, wird er noch für kleines Geld vertickt.
    Gruss Frank
  • Das is ja das geniale, endlich kann man während der Fahrt umschalten und muss nicht pulender Weise am Streckenrand stehen und versuchen, einen fitzeligen Drehschalter bei Puls 180 eine oder zwei Klicks zu verdrehen. Keine Ahnung, wer sich den Quatsch ausgedacht hat.
    Das Trailtech-Dingen ist auch bloß ein billiger Lichtschalter mit ein paar eingelöteten Widerständen, die Feuchtigkeit kann wunderbar angreifen. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Und-richtig: ich kaufte ein toperhaltenes Husabergbanner, das jetzt meinen Werkstattbunker aufmöbelt. ;) So trifft man sich wieder! Hast die Farbe gewechselt, ist die KAWA neu? Upps, steht ja da, Baujahr 2015. Wird in der Presse ja gelobt, die Kleine! Viel Spass damit!
    Gruß Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maseck72 ()

  • Original von maseck72
    Und-richtig: ich kaufte ein toperhaltenes Husabergbanner, das jetzt meinen Werkstattbunker aufmöbelt. ;) So trifft man sich wieder! Hast die Farbe gewechselt, ist die KAWA neu? Upps, steht ja da, Baujahr 2015. Wird in der Presse ja gelobt, die Kleine! Viel Spass damit!
    Gruß Frank


    jupp das banner haste von mir ;) hehe so klein ist die welt :lach:
    ja neufahrzeug vom Kawasaki Team Green Pfeil.

    Ich kann und will mich nicht mit der neuen ''edelmarke'' im KTM Konzern anfreunden. Und mir isses egal welche marke aus der anderen hervorgegangen ist.

    ja dann ist der Trailtechschalter sehr gut. hatte auch immer überlegt den an meine FS570 zu bauen...aber halt der preis immer. zudem haste ja noch den Killschalter dran. so hätte man den OEM schalter schon wieder einsparen können :top: meine FS570 war ursprünglich ne spezial. die hatte den Schalter mit dazu.
  • Geht mir genauso, die Pseudo-KTM/Husqvarna wird überall über den grünen Klee gelobt, besteht aber auch nur aus einem Sammelsurium von Ktm-Teilen. Bei den 70°-Husaberg-Modellen war man wenigstens kreativ und hat die Blaupausen verkehrt rum aufs Reissbrett gelegt. Mir geht dieser ganze Verkaufsrummel gehörig auf den Wecker, ich werd meine FX solange fahren, wie es eben so geht. Schon allein, um die "Birnenfraktion" zu ärgern, wenn diese bellend nach Traktion suchen.
    Was fährste mit der Kawa, wieder im Driftsport unterwegs oder eher Stollenbewertes?
    Ich glaub, wir müssen ein neues Thema aufmachen: Was fahrt Ihr nach Husaberg?
  • Original von maseck72
    Was fährste mit der Kawa, wieder im Driftsport unterwegs oder eher Stollenbewertes?


    Motocross! Wenn ich mal wieder Lust hab Bau ich mir viell. mal ne KXF zur Sumo ;)

    Son Mappingschalter hätte ich gern für die Kawa. Ich habe zwar die möglichkeit das Mapping zu verändern über 3 versch. Stecker in soft, Standart und Hard aber Verstellung ala Schalter am Lenker wäre cool 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Na dann Feuer frei! In der letzten Enduro-Zeitung war ein Vergleich zwischen der 250er von Kawa und Yamaha drinnen, sind ja beides Exoten, die man im Endurosport eher selten sieht.
    Husaberg hatte den Weg Richtung Motocross eher stiefmütterlich behandelt, die FX war ja eher ein Zwitter. Ich mag das Ding trotz dem Übergewicht, mir liegt die ungewöhnliche Getriebeabstimmung und die geniale Fahrbarkeit durch den gedrehten Motor. Das Aufheben gestaltet sich zwar etwas schwieriger, aber man gewöhnt sich dran.
    Na denne, noch eine schöne Saison 2015.