Husaberg Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Neuling

    Servus,

    nachdem ich nun schon ein paar tage angemeldet bin, werde ich mich maL vorstellen, auch wenn ich wohl nur wenig aktiv hier sein werde, da ich aufgrund eines großen fuhrparks in etlichen foren bin.

    wie so oft, meldet man sich bei einem forum erst an, wenn man hilfe benötigt, so auch in meinem fall.

    im januar diesen jahres habe ich mir ein "neues" gespann mit einem Husaberg 650 motor bj04 zugelegt.

    leider wurde der motor in der vergangenheit im tiefen holländischen sand schwer beansprucht und nach dem ersten training hatten wir einen getriebeschaden.

    glücklicherweise bekam ich von einem user hier das reparatur/werkstatthandbuch in deutsch und nach dem zerlegen ist nun klar, das schieberad 3./4. gang und das losrad 4. gang sind hinüber und müssen ersetzt werden.

    am kommenden wochenende bekomme ich jetzt erstmal einen zweitmotor, würde den anderen aber gerne als ersatzmotor wieder zusammenbauen.

    deshalb hier auch mal die bitte, mich zu kontaktieren, wenn er noch teile für den motor hat und verkaufen würde, interessant wäre auch eine intakte laufbüchse, da meine zwar noch verwendbar wäre, aber leider auch leichte spuren eines klemmers hat.

    desweiteren zu mir, ich komme aus dem schönen kraichgau in Baden und bin seit ca. 7 jahren im motorsport aktiv.
    seit letzten jahr fahre ich zusammen mit meiner freundin in der DM Seitenwagen mit und fahre auch weitere Clubsportrennen soweit möglich, da wir das ganze ohne sponsoren rein privat finanzieren.

    über eventuelle teileangebote würde ich mich freuen.


    gruß thorsten Sidecarteam Volz/Tengler #55
  • weil ich schon lange nix mehr gepostet habe und ich immer so nett per email benachrichtigt werde hier mal ein update:

    habe den reservemotor bekommen und er lief auch ganz gut. beim letzten DM Lauf letztes jahr im tiefen sand von Schenkenhorst (Berlin) riss allerdings der kühler und aufgrund des strömenden regens wurde selbiges nicht bemerkt. kurz vor ende des zweiten laufs ging der Motor dann fest.
    bin mal gespannt, ob nur der kolben klemmt, die KW fest ist, oder sogar der Zylinderkopf schrott ist.

    Da ich dank des Forums aber günstig an ein ersatzgetriebe für den ersten Motor kam und dieses dann auch gewechselt habe, wurde nach dem motorschaden gleich wieder der erstmotor verbaut und dieser läuft auch seither tadellos, weshalb ich mich dem zweiten klemmermotor seither noch nicht näher gewidmet habe.

    Da im September nachwuchs ins haus kommt und demzufolge meine Freundin seit Dezember letzten Jahres eh nicht als Beifahrer fungieren kann, wird das aber auch noch n bisschen dauern.

    Wenn die Operation von statten geht, werde ich hier wieder berichten.

    Anbei mal der 650er bei der arbeit beim vorletzten DM Lauf in Reutlingen letztes Jahr

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thor555 ()