Unterschied Bj. 95 vs. Bj. 99

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied Bj. 95 vs. Bj. 99

    Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede der Bergs Bj. 89-95 und die späteren Baujahre bestehen? Bezogen auf die 600er, falls das überhaupt ne Rolle spielt?

    Sowie der Unterschied zwischen FC 600 und FE 600 (Bj. 95)?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
  • Zwischen 96 und 97 wurde am Motor einiges verändert...
    FC hat meine ich ein anderes Fahrwerk als FE.

    Ansonsten steht hier in der FAQ:

    1989 - 1996: In den ersten Jahren wurden Versionen angeboten für:
    Enduro (FE), mit Zulassung, Licht, 6-Gang Getriebe.
    Motocross (FC), keine Zulassung und Licht, wahlweise 6-Gang oder 4-Gang Getriebe. Andere Federelemente und Felgen
    Ab 95 gab es noch eine E-Start Version der Enduro (FEE).
    Diese Modelle waren in drei verschiedenen Motorisierungen verfügbar: 400ccm³, 501cm³ und 600cm³

    1997 wurden alle Motoren mit einer Ölpumpe versehen. Außerdem wurden Modelle für Wüstenrallyes angeboten (FX), die allerdings in Deutschland praktisch nicht zu finden sind.

    2000 wurde das Design geändert, komplett neue Plastiks, neuer Tank und neue Sitzbank. Diese Änderungen lassen sich nicht ohne weiteres auf die älteren Baujahre übertragen.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de