Husaberg FS 650 springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FS 650 springt nicht an

    Hallo die Herrschaften,

    Mein Name ist Alex und ich hab mal eine Frage an euch.

    Ich hab mir im Januar eine Husaberg FS 650 aus dem Baujahr 2004 angeschafft.
    Ich fahre schon seit einigen Jahren Motorrad und hab auch einige in unterschiedlichsten Fassungen,nur ist dies meine erste Enduro/Supermoto.
    Nun zu meinem Problem, als ich sie abgeholt habe, hab der Verkäufer sie nach 2-3 Tritten angehabt.
    Nach dem ich sie nun zu mir transportiert habe und sie Anfang April nun starten wollte hat sie nach etlichen Startversuchen einfach keinen mucks von sich gegeben. Im ersten Moment hab ich mir gedacht das sie wohl einfach beim Transport vollgelaufen ist, also hab ich den Tank runtergeschraubt, die Ablassschraube vom vergaser aufgedreht, die Zündkerze abmontiert und im gleichen Zuge auch das Öl, den Luftfilter und die Zündkerze erneuert.
    Das ganze hab ich einige Tage offen stehen lassen, damit sie etwas ausdampfen kann.

    Nachdem ich nun alles wieder zusammen hab startet sie immer noch nicht.
    Mit gezogenem Kaltstart Choke macht sie gar keine Anstalten anzuspringen, jedoch mit gezogenem warmstart Choke fängt sie an für wenige Sekunden einige Umdrehungen zu machen, geht jedoch sofort wieder aus...
    Mittlerweile bin ich etwas ratlos, ich kenne die Art von Vergaser mir schlecht.
    Ich würde jedoch auf den Vergaser tippen, denn einen Funken bekommt sie und alles andere funktioniert auch.
    Ich könnte mir vorstellen das die Lehrlaufdüse dicht ist.

    Vielleicht hat ja einer von euch erfahrenen Husaberg Piloten und Schraubern eine Idee oder einen Tipp.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    LG Alex