Startprobleme mech. Kettenspanner 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme mech. Kettenspanner 570

    Moin,
    ich habe vor nen paar Wochen den Öldruckspanner gegen einen mechanischen getauscht. War auch alles super, klappern weg, besser gestartet. Zu der Zeit waren es meist so 8 Grad außen. Am besten lief sie wenn man den Spanner nur leicht gegen gedreht hat und gut. DJH empfiehlt ja dann noch nen halben bis 3/4 reinzudrehen. Auch die Wochen danach alles so wie es sein soll.
    Nun bin ich heute unterwegs gewesen (ca. 14 Grad). Beim losfahren ging sie auch gut an. Nachdem wir uns an nem steilem Hang außgetobt haben und der Motor bei 95C den Lüffter anschmiss, wollte ich sie wieder starten. Nichts zu machen. Abkühlen. Orgeln. Leerlauf leicht verstellen. Kein Mucks. Dann denn Steuerkettenspanner neu eingestellt. Ging an. Beim nächsten Stop, wollte sie dann garnicht mehr. Dann auf den orig. Spanner umgebaut. Nun läuft sie wieder... Hat da jemand ne Idee?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • RE: Startprobleme mech. Kettenspanner 570

    Hi,
    das Startverhalten hat mit dem Spanner normalerweise nix zu tun. Motor richtig heiß fahren, auf Zünd OT drehen und Spannerbolzen ganz leicht und mit viel Gefühl gegendrehen, wirklich nur ganz leicht. Im kalten Zustand eingestellt, war dann ne dreiviertel Umdrehung weiter rein. Prüfe mal die Batteriepole, da hatten einige schon Kontaktprobleme. Wer ist DJH, Warum sollte man den Bolzen noch weiter gegendrehen, dann ist ja der positive Effekt von wegen leichter Motorlauf dahin, dann kannst auch den Originalen drinn lassen.
  • DJH
    youtube.com/watch?v=56WhyUxGMhE

    An der Batterie hab ich nichts geändert. Die hat das ganze orgeln mitgemacht und hat dann die Karre auch nach dem ersten mech. Spanner neu einstellen das Moep sofort sauber gestartet. Die Batterie ist auch nur 4 Monate alt -> beim Einbau Kontakte neu gefettet.

    Aber Danke schonmal für deine Antwort.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de