Winterpause?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterpause?????

    Hey Leute wie siehts bei euch aus mit winterpause????
    was macht ihr mit euren mörderbocken so??? also mein händler sagt zündkerze raus, ein paar tropfen öl rein 3,4,5 mal leer kicken und zündkerze mit gefühl wieder rein ist das richtig oder auf was sollte man achten????? ich will ja meinen mörderbock nächsten frühjahr wieder reiten?????

    PS: wer weis wo man in südtirol oder österreich oder allgäu gut endurofahren kann also schon mit dem gewissen etwas sollte aber net viel kosten????? wer weis was dank euch sackrisch!

    Gruß NIco
    neiss.nico@online.de
  • winterpause gibts in dem sinn für mich nicht. würde mir auch zu lange dauern ;)
    solange es nicht mehr wie 30 cm schnee hat..rundum berge bis 1600 m seehöhe. sehr geile gegend aber leider eben nicht wirklich erlaubt.
    aber wenn es schön kalt ist und es auch noch regnet gehören die berge im umkreis von 25-30 km mir allein ;)
    da ist dann kein wanderer oder hobbyjäger im wald unterwegs. für die fahrtechnik ist es auch genial.
    nen hang den man bei schneeregen gerade noch so packt, an dem spielst dich dann im sommer wenn es trocken ist.
    und wenn es dann wirklich winter wird bei uns (ab ende jänner anfang feber) so mit +50 cm schnee, dann fahr ich nach ungarn oder kroatien
    (je nach ort 1 1/2 - 3 stunden fahrzeit). :tongue:
    Ich möchte einmal ruhig im Schlaf sterben wie mein Opa.
    Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...
  • Winterpause?
    Was ist das denn? Kenn ich nicht. :D

    Nee im Ernst: Wie Wuored schon sagte. Wenn nicht gerade alles Schnee verweht ist, wird durchgefahren.
    In unseren Breiten ist das mit dem Schnee eh nicht so wahrscheinlich.

    Also wird vielleicht über Weihnachten/Neujahr 2 Wochen ausgesetzt, wenn überhaupt.
    Da wir meist auf Crossstrecken unterwegs sind, wird der Dezember-ca. Februar eher dazu genutzt ein wenig zu Endurieren.

    Also ein paar Wochen zu stehen macht dem Bock sicher nix aus.
    Ansonsten was dein Händler sagt, scheint ja nicht zu schaden.
  • wie schon gesagt, gibt keine pause, der nebel muß an den klamotten gefrieren. bei dem wetter bekommt man zwar schneller kalte finger, außer man fährt mit heizgriffen rum, aber dafür sind keine reiter, fußgänger und auch kaum noch rennleitung auf bmws unterwegs. heißt freie fahrt.....

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • vollgetankt aufbocken und fertig. natürlich ist es von vorteil in einer überdachten geschlossenen garage, ohne witterungseinflüsse, oder zumindest unterstellen und zudecken aufgebockt. am besten ists sowieso im wohnzimmer :top:

    ich lass meine beiden vollgetankt in der garage rumstehen, mach aber sowieso so gut wie keine pause solang kein schnee liegt wo ich fahren will.

    falls du z.b. alle paar wochen mal rumfahrst würd ich die zündkerze nicht rausnehmen, also lohnt sich meiner ansicht nach nicht.. habs auch noch nie gemacht und fahr schon ewig mit der gleichen kerze.

    und dass man den bock sauber und nicht völlig verschmoddert für monate stehen lässt ist ja logisch
  • Original von hribman
    Jo, stimmt schon was Du sagst, aber sag mal: wieso denn unbedingt vollgetankt?
    Kenne das nur von alten Blechtanks, die innen nicht rosten sollen......

    mir wurde gesagt dass sich wenn der tank mehr oder weniger leer ist kondenswasser bilden kann, weil ja sehr viel luft drinn ist, die ja zu einem gewissen grad feucht ist, je nachdem halt. das kondenswasser ist schwerer als benzin und sinkt nach unten, also was bei der nächsten fahrt zuerst aus dem hahnen kommt ist dann kondenswasser. und das kann den vergaserdüsen schaden..

    aber man kann ja ganz einfach auch wenn man das bike lange stehen lässt, danach wenn man auf sicher gehen will, zuerst bezinhahnen zu, benzinschläuche am vergaser abmontieren, beim vergaser die schwimmerkammer entleeren was ja schnell geht, und den ersten kleinen teil sprit auf beiden seiten vom tank ablassen...

    naja, ob das sein muss und wie gravierend es sein kann wenn man es nicht macht, da scheiden sich die geister ;)
  • Also Schläuche abmontieren mache ich nicht, aber wenn sie länger gestanden hat, einfach unten mal die Schraube vom Vergaser lösen (natürlich vorher Sprithähne zu), Sprit ablassen, dann zu, Hähne auf und Starten, dann springt sie auch direkt an. Der Sprit im Vergaser verliert bei längerem Stehen seine Explosionsstoffe.

    ...geht schneller, als wie blöde rumzukicken oder die Batterie leerorgeln (wenn sie nicht vom Stehen schon leer ist)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • geht einfacher...Bezinhähne zu, Motor an...Vergaser wird leer...

    nach dem Winter..Hahn auf, kurz warten bis Vergaser gefüllt...rooaaar
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: