Repair Manual / Wartungshandbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Repair Manual / Wartungshandbuch

    Hi @ all !

    Wie Ihr seht bin ich neu hier.

    Ich habe seit einiger Zeit zusätzlich zu meinen Crossern eine Husaberg FE 501 aus 1998.

    Ich möchte jetzt gern mal die Ventile einstellen, aber leider habe ich keinerlei Werkstatthandbuch oder Repai Manual dafür. Ich habe lediglich die normale Bedienungsanleitung, aber da gehen die genauen Arbeitsschritte leider auch nicht draus hervor.

    Habe bei meiner aufgebohrten CRF 500 die Ventile auch nach Anleitung eingestellt, hat super gefunzt, aber ohne jegliche Anleitung bei einem für mich unbekannten Motor, will ich so nicht bei gehen.

    Meißt geht das dann nur schief!

    Kennt jemand einen Link oder wo man die Geschichte bestellen kann, habe das 1998 Werkstatthandbuch immer nur auf den US-Seiten gefunden.

    Kann ruhig auch englisch sein.


    Danke schon eimal im Voraus.

    Gruß
    Lebe Dein Leben ständig, denn Du bist länger Tod als lebendig!!! (Lars Nonn)
  • also üblich sind 0.1 oder 0.12mm spiel für je alle ventile. (altes handbuch sagt 0.1, neues 0.12)
    zum einstellen einfach auf zünd-ot aka kompression stellen: so, dass beide kipphebel spiel haben und beim weiterdrehen der kw in fahrtrichtung nur der auslasskipphebel betätigt wird.
    mit fühlerlehre spiel einstellen und kontermuttern mit 12nm festziehen und alles ist io.

    es müssen nur die kleinen deckelchen runter. bei den alten köpfen hat man zwischen den ventilen noch so nen tollen steg, der die ganze sache etwas fummlig macht. dafür bietet es sich an fühlerlehre nach nem knappen zentimeter fast rechtwinklig abzuknicken (biegen). dann kommt man auch mit den zwischenstegen im kopf recht gut ran.

    wenn du trotzdem noch das handbuch willst, sag bescheid.

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: Repair Manual / Wartungshandbuch

    Danke für die schnelle und sehr gute Info, werde mich am WE gleich mal ransetzen.


    Falls Du noch ein Wartungs-Handbuch für das 1998 FE Modell hast, wäre es cool.

    Musst mir nur sagen, was Du dafür dann bekommst.

    :)
    Lebe Dein Leben ständig, denn Du bist länger Tod als lebendig!!! (Lars Nonn)