Enduroneuling aus der Pfütze "Bodensee"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enduroneuling aus der Pfütze "Bodensee"

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir am Freitag eine Husaberg FE 550 bj 2006 zugelegt.
    Als ich Sie gekauft habe hatte Sie 99,6 BH und ca 3200km :) - nach dem Wochenende dann spontan mal 4 Stunden drauf gefahren :S.

    Falls jemand ein paar Bilder vom Wochenende sehen möchte hier:
    ringelpommes.de/Husaberg_FE_550/

    [Blockierte Grafik: http://ringelpommes.de/Husaberg_FE_550/IMAG0787.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ringelpommes.de/Husaberg_FE_550/IMAG0776.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ringelpommes.de/Husaberg_FE_550/IMAG0794_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ringelpommes.de/Husaberg_FE_550/IMAG0802.jpg]

    Diese Woche soll TÜV gemacht werden (da hab ich momentan auch noch ziemlich Bauchweh, bin noch am überlegen eigenen Thread zu erstellen), dann zügig Angemeldet werden, dass es weiter gehen kann.

    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Tw33ki
    Hätte Gott gewollt dass Mopeds sauber sind, wäre Spüli im Regen!
  • RE: Enduroneuling aus der Pfütze "Bodensee"

    ..herzlich willkommen hier und erstmal trotzdem viel spass mit dem gerät :top:

    ..wenn du probleme haben solltest oder sonstige fragen..dann frag halt ..kriegen wir schon hin..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke euch vielmals :)

    weis nicht ob das hier reinpasst, aber dennoch :D:
    Probleme für TÜV:
    - Hinterreifen: 130/80-18 statt 140/80-18
    - Offene Leistung nicht eingetragen
    - Keine Spiegel
    - Momentan noch kein Seitenständer (ist mir doch tatsächlich am Wochenende beim Ankicken durchgebrochen xD)
    - Bremslicht defekt -> neues Heck bereits bestellt....
    - Sonstige Überraschungen :D
    Hätte Gott gewollt dass Mopeds sauber sind, wäre Spüli im Regen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tw33ki ()

  • ..du hast doch nicht etwa versucht..das moped auf dem seitenständer anzukicken?! :taetschel: ..der stängel soll das moped beim abstellen im parc fermé nicht umkippen lassen..sonst gar nichts!!!..

    ..spiegel sind beim tüv absolut entscheidend ..wenn er nichts findet..fängt er an..die fläche nachzumessen und zu berechnen ..kein witz ..mit zwei mopeds schon so erlebt :lach:
    ..die leistung ist eigtl. erfahrungsgemäss nicht soo entscheidend ..die meisten prüfer setzen sich nicht unbedingt auf ne husaberg zw. probefahrt o.s. und offiziell messen kann erja auch nix mal eben ..zur not baust halt einen schieberanschlag in den vergaser..so das er grad noch 10...15mm öffnet..
    ..viel interessanter wird das bestehen der AU ..dafür muss das moped optimal laufen..damit man den co-wert so weit wie gefordert runterwürgen kann ..und wenn er ein pisser ist..lässt er dich zur nachmessung antreten ..kostenpflichtig versteht sich..
    ..bei ner werkstatt abgeben..die sich mit sowas auskennt und solche mopeds eben "durch die prüfung bringt" ist sicher das einfachste und nervenschonenste..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • :( Bin früher eigentlich nur weichspüler E-Starter gefahren, bin im Ankicken noch nicht so souverän - mittlerweile klappt's aber ganz gut -> ich fuchs hab aber auch die Batterie inzwischen geladen, jetzt tut der E-Starter auch meistens :D

    Heute Abend geht das Motorrad zum Kumpel in die Werkstatt zum TÜV machen, da es morgen den ganzen Tag wie aus Eimern gießen soll hab ich da auch recht gutes Gefühl bei.

    - Spiegel sind dran
    - Zulässige Reifen (selbst Montiert >.>, da kein Händler Zeit hatte... Einer wollte 30€ pro Monatage, ohne Ausbau und ohne Wuchten... ist doch nicht normal oder?)
    - Seitenständer geschweißt, jedoch ohne Feder
    - Bremslicht i.O.

    also Daumen drücken und danke für deine Tipps sonny
    Hätte Gott gewollt dass Mopeds sauber sind, wäre Spüli im Regen!
  • Jop danke, das is aber irgendwie schief gelaufen... Ca. 100 Meter vor der Prüfstelle ist mir die Kette gerissen :(.

    Jetzt erstmal neue Kette bzw. Kettenschloß besorgen -.-
    Hätte Gott gewollt dass Mopeds sauber sind, wäre Spüli im Regen!
  • Yay - Gestern habe ich TÜV bekommen.

    Sonny du hattest recht, die Übermäßige Leistung hat den TÜV-Prüfer recht wenig interessiert. Wurde dann freundlich darauf hingewiesen dass "die aber keine 9KW hat", es Ihm aber egal sei :D. Bin zunächst dennoch durchgerasselt da Bremse vorne runter war (war echt das letzte warum ich dachte, dass ich durchfliege)

    Naja, neue Bremse vorne, alla gut.

    Dankend für eure HIlfe :).
    Hätte Gott gewollt dass Mopeds sauber sind, wäre Spüli im Regen!