Lambda Sonde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lambda Sonde

    Hallo Zusammen,

    wie in der Vorstellung geschrieben habe ich seit einigen Tagen eine Husaberg FE501 MY13.

    Bei den Ersatzteilen lag die demontierte Lambdasonde bei. Ich möchte zukünftig mit dem Teil in die Berge. Daher stellt sich mir die Frage: Lambdasonde wieder montieren?

    In welchem Bereich regelt die Sonde und was bewirkt sie?

    Die Suche habe ich bemüht, jedoch keine Antwort gefunden, falls dann doch in irgendwelchen Tiefen eines Threads versteckt ist.... Sorry für die Doppelte Frage...

    Mit dank für eine Info...

    Beste Grüsse,

    Werner
  • wurde das Original Mapping (gedrosselte Version) durch die entdrosselte Version ersetzt, hat die Lambda-Sonde keinen Einfluss mehr, darum wird sie im Karton rum liegen ;)
    Wenn du damit in die Berge (oder auch zum Meer) fährst, wird die Einspritzung nicht über die Lambda-Sonde sondern über Temperatur und Luftdruck geregelt
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!
  • Original von moasi
    wurde das Original Mapping (gedrosselte Version) durch die entdrosselte Version ersetzt, hat die Lambda-Sonde keinen Einfluss mehr, darum wird sie im Karton rum liegen ;)
    Wenn du damit in die Berge (oder auch zum Meer) fährst, wird die Einspritzung nicht über die Lambda-Sonde sondern über Temperatur und Luftdruck geregelt


    Ja dann sollte es passen, danke für die Info...

    Beste Grüsse,

    Werner
  • Hatte die Sonde bei meiner FS570 auch entfernt bzw wegen Umbau auf ne echte Titan komplett Anlage ausgebaut und hatte nie Probleme mit dem Motorrad. Beim messen der Leistung auf einem dyno bei Peter Forster war das Mapping, lambda usw. alles ok.